Grüße aus Frankreich

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
Benutzeravatar
Thomas aus Elsass
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 10
Registriert: Montag 14. März 2022, 12:51
Wohnort: REICHSHOFFEN

Grüße aus Frankreich

#1

Beitrag von Thomas aus Elsass »

Hallo ich bin Thomas aus Elsass, Grüße aus Frankreich.

Ich bin Hobbybrauer seit 4 Jahre mit einen 30L Brewmonk.
Ich habe über 15 Biersorten gebraut, darunter ein Kartoffelbier, ein Kicherebsenbier mit raz-el-hanout Gewürze, ein gemälzte rote Bohnenbier (Lager) mit Cayennepfeffer, ein gemälztem Maisbier.

Ich bin auch auf den französichen Hobbybrauerforum angemeldet : https://www.brassageamateur.com/forum/
und auf ihrer Facebook-Seite : https://www.facebook.com/groups/172423245842

Entschuldigt mir wenn ich Fehler mache, aber ich denke das wir uns doch verstehen :thumbsup
Alkohol löst keine Probleme, aber Milch auch nicht. :Drink :Drink
Benutzeravatar
1_Harald
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 454
Registriert: Mittwoch 26. April 2017, 14:53

Re: Grüße aus Frankreich

#2

Beitrag von 1_Harald »

Hallo Thomas,
willkommen bei Hobbybrauer.de
Besonderen Dank für den Link zum französischen Hobbybrauerforum.
Wer kein Bier hat, hat nichts zu trinken!
(M. Luther)

VG, Harald
Benutzeravatar
rakader
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 5034
Registriert: Dienstag 1. Dezember 2015, 10:45
Wohnort: Karpaten & Niederbayern
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus Frankreich

#3

Beitrag von rakader »

Hallo Thomas, herzlich willkommen bei den deutschen Hobbybrauern.

Ich braue gerade elsässische Biere. Wunderbare Hopfensorten! Dazu eine Frage: Hast Du ein Wasserprofil aus dem Elsass? Auch mit Google Translate komme ich nicht weiter.

Viele Grüße
Radulph
---
Viele Grüße / Regards
Radulph Kader
Rezepte, Tipps und Stories von Malte by Stubby Hobbs
Neu: Serie Brauzucker selber machen
"Wenn wir noch aufstehen können, bleiben wir da. Wenn wir nimmer aufstehen können, gehn wir heim."
Antworten