Moin aus Südbaden

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
NordSüd
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 25
Registriert: Donnerstag 7. April 2022, 22:39

Moin aus Südbaden

#1

Beitrag von NordSüd »

Hallo.

Seitdem ich einige Zeit mitlese, habe ich mich nun auch hier angemeldet. Mein Name ist Thomas. Ich komme ursprünglich aus Norddeutschland. Vor knapp 20 Jahren hat es mich dann ins schöne Südbaden verschlagen.

Ich braue seit diesem Jahr. An meinem neuen Hobby ist meine Frau schuld, die mir zu Weihnachten ein Brauset geschenkt hatte. Nachdem der erste Sud mit Küchenutensilien die Hölle war, dachte ich mir mit dem richtigen Equipment muss das doch viel besser gehen und mehr Spass machen. Also recherchiert, Foren, Internetseiten und Bücher gelesen und aufgerüstet.

Nun bin ich in der 20l Klasse mit zwei Induktionsfelder, zwei 36l Braukessel, einem 30l Gäreimer und einem mit Inkbird ITC-308 gesteuertem Gärschrank unterwegs. In Zukunft sollen noch ein Edelstahl Gärtank 30l, eine iSpindel und ein Rührwerk hinzu kommen.

Der erste 20l Sud steht gerade in Gärschrank und wartet darauf, dass die Karbonisierung abgeschlossen ist.

Nun freue mich auf einen gelegentlichen Austausch hier und vor allem auf Inspiration durch andere Brauverrückte
Benutzeravatar
schwarzwaldbrauer
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2112
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2018, 21:01

Re: Moin aus Südbaden

#2

Beitrag von schwarzwaldbrauer »

Thomas, willkommen.
Wo wohnst du genau?
Falls 78112 nicht zu weit weg ist laufen wir uns sicher mal über den Weg.

Gut Sud
Dieter
Brau, schau wem.
bbraeu
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 17
Registriert: Sonntag 19. Dezember 2021, 14:18

Re: Moin aus Südbaden

#3

Beitrag von bbraeu »

Hi Thomas,
willkommen hier im Forum :Greets
Ich bin auch in Südbaden unterwegs. In der Nähe von Freiburg.

Gut Sud
Timo
47L Edelstahltopf mit Induktion, 2 Einkocher je 27L, Rührwerk, BrewMonk Gärtank 30L, 2x 19L CC Keg, Bügelflaschen 0,5L
NordSüd
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 25
Registriert: Donnerstag 7. April 2022, 22:39

Re: Moin aus Südbaden

#4

Beitrag von NordSüd »

Ich bin aus Heitersheim.

Würde mich freuen, wenn sich mal bei Gelegenheit ein persönlicher Austausch vllt. mit Verkostung ergeben würde.
MST_24
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 59
Registriert: Donnerstag 14. Januar 2021, 09:46

Re: Moin aus Südbaden

#5

Beitrag von MST_24 »

Herzlich Willkommen! :Greets
Wieder einer mehr ausm Markgräflerland.

Wohn in Weil am Rhein und komme ursprünglich aus Müllheim.
Viele Grüße
Matze
DSpayre
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 493
Registriert: Samstag 1. August 2020, 18:13
Wohnort: Müllheim (Zwischen Freiburg und Basel)

Re: Moin aus Südbaden

#6

Beitrag von DSpayre »

Herzlich willkommen auch von mir. :Greets

Ich komme aus Müllheim.

Vielleicht ist das hier für dich interessant:

https://hobbybrauer.de/forum/viewtopic.php?f=19&t=29765 :Wink

Gruß Martin
Unsere Braustube Vorstellung
Unser Würzekühler Doppelhelix
Unser Stammtisch Hobbybrauer im Markgräflerland
Antworten