Hallo aus Graz

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
Benutzeravatar
KaPers
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Montag 7. Juni 2021, 16:05

Hallo aus Graz

#1

Beitrag von KaPers »

Hallo Hobbybraukollegen!

Mein Name ist Alex (37), und ich wohne in Graz. Ich braue seit mittlerweile 1,5 Jahren und habe auch schon das eine oder andere Experiment hinter mir. Mittlerweile habe ich auch meine Ausrüstung und den Ablauf soweit unter Kontrolle, dass am Ende in etwa das rauskommt was ich mir vorstelle. Ich experimentiere gerne mit ungewöhnlichen Rezepten und Zutaten aber eigentlich haben es mir die eher klassischen Bierstile angetan.
Im Freundeskreis kommen meine Biere eigentlich recht gut an aber außer schmeckt oder eben schmeckt nicht kommt meist nicht viel feedback zurück.
Daher bin ich auf der Suche nach einer Möglichkeit zum Austausch mit anderen Hobbybrauern, ne Gelegenheit sich übers Brauen zu unterhalten und das Selbstgebraute von anderen zu probieren.
Bisher habe ich leider nichts Derartiges in Graz gefunden. Ich habe gelesen, dass es im Zusammenhang mit dem Braucampus mal einen Stammtisch gab konnte aber nichts Aktuelles in Erfahrung bringen. Wenn Jemand was weiß oder sich ein paar Leute finden die selbst was aufziehen wollen würde ich mich freuen.

Liebe Grüße
Alex
Chris84
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 24
Registriert: Samstag 12. Dezember 2020, 22:01

Re: Hallo aus Graz

#2

Beitrag von Chris84 »

Servus Alex,
Aaah noch ein Grazer… schöne Grüße aus der Münzgrabenstraße
Von den Grazer Hobbybrauer gibts einen eigenen Discord-Channel
In dem Forenbeitrag ist der link
https://hobbybrauer.de/forum/viewtopic.php?f=23&t=26481

SG Christian
Antworten