Bauglir aus Rheine

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
Bauglir
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: Freitag 27. Mai 2022, 14:14

Bauglir aus Rheine

#1

Beitrag von Bauglir »

Hallo :)

Haber gerade gesehen, dass es üblich ist, sich auch einmal vorzustellen.

Ich heiße Daniel und bin durch ein Online-Seminar der Uni Hannover im ersten Lockdown zum Brauen gekommen. Nach dem Seminar habe ich mir zuerst eine günstige Einkochervariante angeschafft. Die Ansprüche wurden aber schnell höher.
Aus diesem Grund habe ich dann meine alten Magickarten verkauft (kein Witz) und bin auf eine Brewtools B80 Anlage umgestiegen.

Mit diversem Equipment versuchen mein Cousin und ich uns nun etwa alle 2 Monate an unterschiedlichen Bierstilen und haben großen Spaß an der Hobbybrauerei.

Ich freue mich auf nette Kontakte und Gespräche.

Gruß

Daniel
BrewerTimothy
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 442
Registriert: Montag 16. November 2020, 17:09

Re: Bauglir aus Rheine

#2

Beitrag von BrewerTimothy »

Willkommen Daniel. An Rheine fahren wir immer vorbei, wenn es in den Urlaub nach Ostfriesland geht.
Wenn Du die Black Lotus hattest, hast Du Dir dazu das entsprechende Brauhaus leisten können. :Shocked Musste grad erstmal suchen, was Magic Karten sind...
Viele Grüße
Tim
Bauglir
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: Freitag 27. Mai 2022, 14:14

Re: Bauglir aus Rheine

#3

Beitrag von Bauglir »

Hi Tim,

Black Lotus war leider nicht dabei. Aber für die B80 hat es gereicht. Da wurde ein Hobby gegen das andere getauscht.

Grüße
Daniel
Colindo
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1559
Registriert: Dienstag 16. Februar 2021, 16:36
Wohnort: bei Düsseldorf

Re: Bauglir aus Rheine

#4

Beitrag von Colindo »

Willkommen im Forum, Daniel. Hast einen tollen Nickname, gefällt mir!

Dann mal frohes Brauen und viel Spaß beim Trinken der Biere.
Auf Youtube: The British Pint
Benutzeravatar
Spike_19
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 397
Registriert: Sonntag 18. Oktober 2009, 00:09
Wohnort: Ibbenbüren

Re: Bauglir aus Rheine

#5

Beitrag von Spike_19 »

Herzlich Willkommen!
Gruß aus Ibbenbüren
Christoph
Bauglir
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: Freitag 27. Mai 2022, 14:14

Re: Bauglir aus Rheine

#6

Beitrag von Bauglir »

Jeweils ein Dankeschön an Colindo und Christoph :)
Benutzeravatar
Malzknecht
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 740
Registriert: Freitag 2. Juni 2017, 09:17
Wohnort: Ascheberg (Westf)

Re: Bauglir aus Rheine

#7

Beitrag von Malzknecht »

Moin Daniel,

Willkommen im Forum!

In Rheine war ich auch schon zig Mal. Komme gebürtig aus Recke und wohne inzwischen in Ascheberg. Alles gar nicht so weit entfernt :-)
Allzeit gut Sud!
Viele Grüße,
Tobi

Malzknecht.de - Mein Hobbybrauer Blog
Bier & Brauen - Mein Hobbybrauer Podcast
Bauglir
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: Freitag 27. Mai 2022, 14:14

Re: Bauglir aus Rheine

#8

Beitrag von Bauglir »

Hi Tobi,

Dankeschön. AUs Recke/Steinbeck kommt Verwandtschaft von mir. Deinen Blog kenne ich auch. Gefällt mir gut und hat schon die ein oder andere hilfreiche Information geliefert. Danke dafür.

Gruß

Daniel
Benutzeravatar
Braufuzi
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 437
Registriert: Freitag 9. September 2016, 10:48
Wohnort: Vorarlberg/Österreich

Re: Bauglir aus Rheine

#9

Beitrag von Braufuzi »

Hallo Daniel

Auch von mir ein Willkommen hier im Forum.

Schöne Grüße aus Vorarlberg
Gruss Daniel
Der kluge Mensch,so glaube mir,
der braut und trinkt
sein eigenes Bier!
:Drink
Antworten