Grüße aus einem nordsächsischen Braukeller

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
SteBrau
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 3. Juni 2022, 09:47

Grüße aus einem nordsächsischen Braukeller

#1

Beitrag von SteBrau »

Hallo Freunde der Kombinations- und Geschmacksvielvalt :thumbsup

Ich bin Steffen aus der Nähe von Oschatz. Nach nunmehr meinem 40. Sud und 4 Jahren Hobbybraufreuden registriere ich mich hier mal offiziell :Smile Ich hatte schon den einen oder anderen Tipp hier geholt. Danke dafür.

Ich selbst braue in der 20-l-Klasse konventionell mit Gaskocher, bin so eher der ProBiertyp, habe auch fast nie einen Sud wie den anderen gebraut. Hopfen und Malz nehme ich gern aus der Region, soweit erhältlich. Das heimische Wasser ist zum Glück sehr brautauglich.

Neugierig nahm ich 2018 an einem Braukurs von Braufreund Jens teil. Was soll ich sagen...
:Drink
Bin hängen geblieben und immer wieder fasziniert, was so geht und schmeckt.

Aus dem Kurs hat sich hier im ländlichen Sachsen ein kleiner Stammtisch gebildet. Wir treffen uns gelegentlich und erfreuen uns unseres Hobbys. Zwei Stammtischbrauer, Thomas und Jens, sind auch schon länger hier im Forum.

Gut Sud

Steffen
Gut Sud
Steffen
:thumbup
Benutzeravatar
Rumborak
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 686
Registriert: Montag 4. Januar 2016, 12:10

Re: Grüße aus einem nordsächsischen Braukeller

#2

Beitrag von Rumborak »

Hallo Steffen,

na dann herzlich willkommen... :Drink
Genießt im edlen Gerstensaft
Des Weines Geist, des Brotes Kraft.
Benutzeravatar
renzbräu
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1445
Registriert: Montag 27. Juli 2020, 17:32
Wohnort: South Upperfranconian Lowlands

Re: Grüße aus einem nordsächsischen Braukeller

#3

Beitrag von renzbräu »

Herzlich willkommen!
Grüße Johannes

- hausgebraut, handgeklöppelt & mundgetrunken -
SteBrau
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 3. Juni 2022, 09:47

Re: Grüße aus einem nordsächsischen Braukeller

#4

Beitrag von SteBrau »

Danke. Man liest sich :Bigsmile
Gut Sud
Steffen
:thumbup
Antworten