Hallo aus Lübeck und Braunschweig

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
Benutzeravatar
sacchaberg
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 12
Registriert: Dienstag 28. Juni 2022, 14:07

Hallo aus Lübeck und Braunschweig

#1

Beitrag von sacchaberg »

Hi zusammen,
nun trete ich auch endlich mal diesem tollen Forum bei, das mir schon häufig geholfen hat. Danke dafür! Jetzt kann ich hoffentlich mal etwas zurückgeben. Meine Person in zwei Zahlen: 34 Jahre, 44 Sude. Gebraut wird ausschließlich in Lübeck (Wohnsitz), aber ich freue mich auch auf Bekanntschaften aus Braunschweig, wo ich innerhalb der Woche beruflich tätig bin.
Viele Grüße,
J
Benutzeravatar
Räuber Hopfenstopf
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2123
Registriert: Mittwoch 15. Juli 2020, 07:50

Re: Hallo aus Lübeck und Braunschweig

#2

Beitrag von Räuber Hopfenstopf »

Herzlich Willkommen und viel Spaß bei den nächsten Suden! Hast ja schon ein paar gemacht. Vielleicht kriegt man in Braunschweig mal wieder was in Gange. Donnerstags war immer mal ein Treffen in der National Jürgens Brauerei angedacht. Ist irgendwie etwas eingeschlafen. Ich bin in der Mitte, etwas dichter an Braunschweig.
Schön, wenn hier such mal einer braut!
Viele Grüße
Björn

Allen wird bekannt gemacht, dass keiner in die Jeetze kackt - denn morgen wird gebraut.
Steht am Bierbrunnen in Salzwedel
Benutzeravatar
sacchaberg
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 12
Registriert: Dienstag 28. Juni 2022, 14:07

Re: Hallo aus Lübeck und Braunschweig

#3

Beitrag von sacchaberg »

Danke dir! Da ich häufig die B4 nehme, fahre ich vermutlich an der Mitte vorbei. Würde mich über eine Nachricht freuen, falls in der NJB mal wieder ein Treffen stattfinden sollte. Zufälligerweise werde ich nächste Woche im Zuge einer Betriebsfeier für eine Brauereibesichtigung dort sein.
Benutzeravatar
saschabouchon
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 959
Registriert: Freitag 28. Februar 2014, 11:27
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Lübeck und Braunschweig

#4

Beitrag von saschabouchon »

Moin ebenfalls aus Lübeck,

es gibt auch einen Stammtisch in Lübeck. Der wird alle paar Monate bei Anders Ale veranstaltet. Dort wird fachgesimpelt, Selbstgebrautes verköstigt und sich selbst auf die Schultern geklopft ;-)...

Ich bin dort leider nicht so oft, aber bisher war es immer sehr nett dort.

VG
Sascha
http://www.brauhardware.de
Rührwerk selber bauen, von der Einkocher- bis zur 70l Brauklasse! Läuterfreund, Edelstahlhähne etc...
Benutzeravatar
sacchaberg
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 12
Registriert: Dienstag 28. Juni 2022, 14:07

Re: Hallo aus Lübeck und Braunschweig

#5

Beitrag von sacchaberg »

Fachsimpeln und Selbstgebrautes verkosten klingt super. Wie finde ich denn raus, wann der Stammtisch das nächste Mal stattfindet? Gibt es da einen Newsletter/Whatsapp-Gruppe o.Ä.? Alternativ würde ich mich über eine Nachricht von dir freuen, wenn du mehr weißt.
J
Benutzeravatar
Y-L
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 744
Registriert: Mittwoch 17. Februar 2021, 21:09

Re: Hallo aus Lübeck und Braunschweig

#6

Beitrag von Y-L »

Moin sacchaberg.

Bin waschechter Lübecker, wohne aber nördlich von Lüneburg.
War erst kürzlich mal wieder in HL, ne Pizza (und mehr) bei Sudden Death genießen...
Viel Spaß im Forum!

Kay
Benutzeravatar
sacchaberg
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 12
Registriert: Dienstag 28. Juni 2022, 14:07

Re: Hallo aus Lübeck und Braunschweig

#7

Beitrag von sacchaberg »

Moin Kay,
Danke! Lüneburg und Umgebung kenne ich einigermaßen gut. Würde mich mal interessieren, ob es neben den alten Bekannten wie dem Mälzer Neues zu entdecken gibt. Bei Sudden Death habe ich natürlich auch schon vorbeigeschaut (habe via HHopcast davon erfahren). Da ich in der Community noch niemanden kenne, würde ich mich über eine PN freuen, falls mal etwas anstehen sollte.
Viele Grüße,
J
Benutzeravatar
Y-L
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 744
Registriert: Mittwoch 17. Februar 2021, 21:09

Re: Hallo aus Lübeck und Braunschweig

#8

Beitrag von Y-L »

Statt was Neuem, wie wäre es denn mit etwas Altem?
Unser "Hobbybrauertreffen" findet aktuell immer im Lüneburger "Nolte" statt. Die wohl erste Mikrobrauerei Deutschlands... soweit ich weiß.
In diesem Thread gebe ich immer die neusten Termine bekannt.
Benutzeravatar
sacchaberg
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 12
Registriert: Dienstag 28. Juni 2022, 14:07

Re: Hallo aus Lübeck und Braunschweig

#9

Beitrag von sacchaberg »

Das klingt nach einer sehr guten Idee, danke für den Tipp. Im Nolte war ich auch schon lange nicht mehr, umso besser.
Antworten