Glück Auf aus Essen.

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
rokeN
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Montag 11. Juli 2022, 11:23
Wohnort: Essen

Glück Auf aus Essen.

#1

Beitrag von rokeN »

Moin zusammen,

nun will ich mich auch mal vorstellen nach nachdem ich schon einige Zeit "unangemeldet" mitgelesen haben.

Ich heiße Jan, bin 32 Jahre alt und komme aus Essen.
Ich braue nun ca. 8 Monate und gebraut habe ich bisher 8 Sude. Aktuell nimmt das Hobby sehr schnell an "Fahrt" (Equipment) auf. Sehr zum wieder willen meiner Frau :Bigsmile .
Wenn ich nicht gerade braue bin ich viel in Deutschland und den Niederlanden unterwegs und beangel Hecht, Zander und Barsch mit Kunstködern.
OS-Schlingel
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1079
Registriert: Sonntag 2. November 2014, 09:04
Wohnort: Lengerich

Re: Glück Auf aus Essen.

#2

Beitrag von OS-Schlingel »

Weiterhin viel Erfolg beim Brauen und Petri Heil

Gruß Stephen
...Fliegenfischer...
Or kindly when his credit's out
Surprise him with a pint of Stout
:Smile
rauchbier
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 841
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2014, 22:29

Re: Glück Auf aus Essen.

#3

Beitrag von rauchbier »

Herzlich Willkommen im Forum. Da warst du aber schon gut unterwegs mit 8 Suden in 8 Monaten. Super. Und das mit der Göttergattin spielt sich auch irgendwann ein. Ernte inzwischen nur noch ein Kopfschütteln, wenn ich wieder mal über neue Edelstahltöpfe und Fermenter nachdenke :Bigsmile
Benutzeravatar
Alt-Phex
Moderator
Moderator
Beiträge: 9888
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2012, 01:05
Wohnort: Düsseldorf

Re: Glück Auf aus Essen.

#4

Beitrag von Alt-Phex »

Schön, dass du dabei bist.

Brau der holden Maid halt mal ein Bier, dass ihr so richtig gut schmeckt. Nur für sie. Das löst ganz viele Probleme.
>>Impfung rettet Leben und Kultur!<<

"Viele Biere werden am Etikettierer gemacht"
stahlsau
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 990
Registriert: Samstag 25. Dezember 2004, 14:43

Re: Glück Auf aus Essen.

#5

Beitrag von stahlsau »

Glück auf!
Stahl oder Kohle? Ich komme vom Stahl.
Viel Spaß beim Brauen. Fürs Angeln konnte ich mich nie begeistern...wenn man Schweine angeln könnte, wärs was anderes. :-)
Benutzeravatar
chimicu
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 98
Registriert: Donnerstag 13. September 2018, 21:12
Wohnort: Essen

Re: Glück Auf aus Essen.

#6

Beitrag von chimicu »

Hallo Jan,

Willkommen im Forum! Es gibt ein Essener Hobbybrauer thread, da haben wir Coronabedingt eher weniger gepostet, normalerweise würden wir da unser Stammtischtreffen organisieren.

Falls du Mal Lust hast dich mit anderen essener Heimbrauer zu treffen kannst du dich gerne da melden oder mir eine PN schicken:)

Grüße aus Essen Frillendorf!

Fabio
Ethanol ist nicht die Lösung, nur ein Lösungsmittel.
rokeN
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Montag 11. Juli 2022, 11:23
Wohnort: Essen

Re: Glück Auf aus Essen.

#7

Beitrag von rokeN »

Alt-Phex hat geschrieben: Donnerstag 21. Juli 2022, 21:22 Schön, dass du dabei bist.

Brau der holden Maid halt mal ein Bier, dass ihr so richtig gut schmeckt. Nur für sie. Das löst ganz viele Probleme.
Meine Frau hat aktuell Gefallen an meinem Spezial Rauchbier Klon gefunden :thumbsup . Eigentlich wollte ich Sie mit dem Rauchbier etwas schocken Aber das Schuss ging nach hinten los :Bigsmile
chimicu hat geschrieben: Samstag 30. Juli 2022, 14:13 Hallo Jan,

Willkommen im Forum! Es gibt ein Essener Hobbybrauer thread, da haben wir Coronabedingt eher weniger gepostet, normalerweise würden wir da unser Stammtischtreffen organisieren.

Falls du Mal Lust hast dich mit anderen essener Heimbrauer zu treffen kannst du dich gerne da melden oder mir eine PN schicken:)

Grüße aus Essen Frillendorf!

Fabio
Hi Fabio,

der Thread ist mir auch schon aufgefallen. Wenn man wider ein Stammtisch in Essen ansteht oder anderweitig Hobbybrauertreffen geplant sind würde ich gerne mal dazustoßen. :thumbup
Antworten