Grüße aus Neuss

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
Mechanics89
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 14. September 2022, 21:13

Grüße aus Neuss

#1

Beitrag von Mechanics89 »

Nachdem ich schon einige Zeit unterm Radar fliege, still und heimlich ohne Account mitlese, ist es heute an der Zeit aktiv zu werden.

Im wahren Leben leite ich eine kleine KFZ-Werkstatt, aber wer will sowas schon wissen.

Die Idee zu brauen besteht schon ewig aber wie das leben nunmal so spielt, gibt es immer andere Baustellen; Arbeit, Haus, Kinder, FRAU....
Vor einigen Wochen wurde dann doch alles sehr schnell sehr konkret.

Viel gelesen, besonders hier im Forum.
Youtube studiert, gibt erstaunlicherweise recht wenig guten Kontent. (Falls es Insider Tipps gibt, immer her damit!!)
Zufällig ein faires Angebot für einen BrewMonk in der nähe gefunden und los ging es.

Trotz all der Brauberichte und viele Stunden hier im Forum hab ich mich aufgrund von Unsicherheit zu einem Braumeister Rezept für ein IPA hinreißen lassen.
Zutatenliste sowie detaillierte Brauanleitung sollten ja eigentlich Idiotensicher sein.
Erste Lektion gelernt: "Bier wird immer draus!" mehr aber auch nicht.

Also trinke ich während ich diese Vorstellung verfasse mein SuperHopfig/Seifiges IPA.
Hoffe hier auf viele gute Rezepte und Tips um meine zukünftigen Biere etwas leichter genießen zu können.

Ein Weizen blubbert aktuell schon fröhlich in den Gärtanks. Der Geruch lässt die Vorfreude auf jeden fall steigen.

Zu meinem Equipment:
Brew Monk Titan mit Thermomanschette
Würzekühler aus Edelstahl
2x Gäreimer Mashcamp
Diverses Kleinzeug sowohl zum brauen als auch zur Flaschenabfüllung
ein riesen PUTZKOFFER :puzz

Ich freu mich auf einen regen Austausch und viele hilfreiche Tipps und Tricks :Drink
Colindo
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1559
Registriert: Dienstag 16. Februar 2021, 16:36
Wohnort: bei Düsseldorf

Re: Grüße aus Neuss

#2

Beitrag von Colindo »

Hi Mechanics89,

ich wohne in Willich, also in der Nähe. Wir haben auch einige Hobbybrauer aus Neuss und Dormagen hier. Empfehlen kann ich den Stammtisch in Düsseldorf an der Emmastr. 25. Ist immer am ersten Dienstag des Monats.

Viele Grüße
Christoph
Auf Youtube: The British Pint
Benutzeravatar
coyote77
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 987
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 19:09
Wohnort: Paderborn

Re: Grüße aus Neuss

#3

Beitrag von coyote77 »

Hallo und herzlich willkommen!

Die meisten YT Videos sind tatsächlich mit Vorsicht zu genießen. Neben dem meines Vorposters sind noch malzundhopfen sowie Friedies Brauhaus zu empfehlen, beides auch Forumskollegen.

Generell würde ich dir aber empfehlen, dir ein paar gute Bücher zuzulegen und im Braumagazin (online) zu schmökern. Viel Spaß!
Grüße, Andreas :Drink

Zum Biere drängt, am Biere hängt doch alles.
(Frei nach J. W. von Goethe)
Mehrbier
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 465
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2018, 22:34

Re: Grüße aus Neuss

#4

Beitrag von Mehrbier »

Gewitter in NEUSS??!!

(Sorry musste sein)

Herzlich Willkommen
Gruß
Gerdi

„Kein neues Bier brauen, weil der Kühlschrank voll ist, ist aber auch keine gute Option.“
hönesap
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 16
Registriert: Mittwoch 6. Januar 2021, 13:00

Re: Grüße aus Neuss

#5

Beitrag von hönesap »

Das hier der nächste aus Neuss winkt hatte ich gar nicht mitbekommen. Jedenfalls auch von mir ein freundliches Hallo.
Benutzeravatar
ReapersCall
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 15
Registriert: Sonntag 12. Januar 2020, 16:48
Wohnort: Düsseldorf

Re: Grüße aus Neuss

#6

Beitrag von ReapersCall »

Hallo Mechanics,
wie Christoph oben schon geschrieben hat treffen wir uns jeden ersten Dienstag im Monat zum Stammtisch bei Britische Biere auf der Emmastr in Düsseldorf. Komme gerne vorbei und frag uns Löcher in den Bauch. Der entsprechende Thread ist hier: viewtopic.php?t=625&start=1000
/Torsten
Antworten