Hallo ausm Ruhrpott

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
floflue
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 801
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 21:17

Hallo ausm Ruhrpott

#1

Beitrag von floflue »

Hallihallo Ihr alle hier,

nachdem ich mich immer wieder mal für das Thema Bier selbst brauen beschäftig habe, habe ich vor einigen Tagen den ersten Versuch gestartet. Auch wenn der erste Versuch nur mit einem Bierkit gestartet hat, bin ich schon gespannt wie das Ergebnis werden wird.

Für mich ist es ein erster Versuch, ob ich dafür entsprechenden Geduld habe. Der nächste Versuch wird sicher auch wieder ein Bierkit werden, da ich mich an "größeres" noch nicht ran traue, sondern mich noch mehr mit den Details beschäftige.

Dank diese Forums sind viele aufkommende Fragen schon für mich beantwortet worden und ich warte nun darauf, dass mein erster Versuch verkostet werden kann.

Gruß
floflue
Bierbrauen ist ein perfektes Hobby um etwas wichtiges zu lernen: Geduld!
Benutzeravatar
tauroplu
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 13973
Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 18:04
Wohnort: 58453 Witten
Kontaktdaten:

Re: Hallo ausm Ruhrpott

#2

Beitrag von tauroplu »

HI, willkommen hier im Forum!

Wo außm Ruhrpott kommse denn wech?

Gruß
Michael
Beste Grüße
Michael

„Lass die anderen mit Fichten- und Tannensprossen würzen, der Hopfen ist das Beste, was die Natur uns bietet.“
Aus "Das Erbe des Bierzauberers" von Günther Thömmes, Gmeiner Verlag
Benutzeravatar
Alt-Phex
Moderator
Moderator
Beiträge: 9888
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2012, 01:05
Wohnort: Düsseldorf

Re: Hallo ausm Ruhrpott

#3

Beitrag von Alt-Phex »

floflue hat geschrieben: Dank diese Forums sind viele aufkommende Fragen schon für mich beantwortet worden und ich warte nun darauf, dass mein erster Versuch verkostet werden kann.
Ja, das ist das schlimmste am selber brauen - die elende Warterei...
>>Impfung rettet Leben und Kultur!<<

"Viele Biere werden am Etikettierer gemacht"
floflue
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 801
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 21:17

Re: Hallo ausm Ruhrpott

#4

Beitrag von floflue »

tauroplu hat geschrieben: Wo außm Ruhrpott kommse denn wech?
Abends, Nachts und am Wochenende in Mülheim (Ruhr), tagsüber treibe ich mich in Düsseldorf rum.

Gruss
floflue
Bierbrauen ist ein perfektes Hobby um etwas wichtiges zu lernen: Geduld!
Antworten