HaSeBier

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
Benutzeravatar
Hasebier
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 130
Registriert: Samstag 30. August 2014, 07:06

HaSeBier

#1

Beitrag von Hasebier »

Salute,

naja, mich (aus Berlin) auch mal vorstellen will, wenn das doch so viele machen ;-)

Der Gedanke war schon immer im Hinterkopf, nur als ich dann endlich (nach ewiger Zeit) einen Kwik-Eimer mit Zutaten gekauft hatte, wusste ich, ich bin irgendwie auf dem Weg, das Brauen auch einmal zu erleben. Was ich nicht wusste ... in einem Gespräch darüber mit einem guten Freund stellte sich heraus, dass auch er irgendwann einmal seine eigenen Brau-Erfahrungen sammeln möchte. Tja ... wenn zwei, dann eben mehr als 10l-Kwik ... also ran an die 20l Einkocher-Klasse.

In der Klasse arbeiten wir seit August dieses Jahres (haben dafür auch unsere Webseite "Hasebier" eingerichtet ;-) und machen zwischendurch "entspannte" Extrakte.

Irgendwie möchten wir aber erst einmal die 20l so hinbekommen, dass es schmeckt (Fehler haben wir ja genug gemacht bisher), daher planen wir zwar schon für die (50 ... 70l?) Zukunft, möchten die jedoch erst angehen, wenn wir die Anfängerfehler endlich hinter uns haben.

Gruss
Hasebier

P.S.: Wäre nett, wenn ich auch wieder was schreiben dürfte in Beiträgen, die verschoben wurden ... denke da an "Brauseminar" ... verschoben zum "Recht" nur ich hab genau die nicht ;-)
http://www.hasebier.de (aber auch bei'm zuckrigen fazebuch)
Antworten