Neuling aus Übersee

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
Overseas
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 54
Registriert: Sonntag 13. April 2014, 20:04
Wohnort: Lima, Peru

Neuling aus Übersee

#1

Beitrag von Overseas »

Hallo Zusammen,
nachdem dies anscheinend die Woche der Neuvorstellungen ist, möchte ich ebenfalls die Gelegenheit nutzen mich kurz vorzustellen. Mein Name ist Ingo, schon 50 :Shocked und derzeit beruflich in Südamerika, genauer in Peru. Hier gibt es zwar das ein oder andere trinkbare Bier aber es fehlt ernsthaft ein gutes Weizen, von belgischen Bieren mal ganz abgesehen. Da hilft nur Eins, Selbermachen! Derzeitige Erfahrung: Null! Aber lernfähig und ein guter Hobbykoch, von daher, das wird schon passen. Erst recht mit der Unterstützung durch dieses Forums! Vorerst werde ich sowieso nur mit Kombirast brauen. Es ist zwar nicht einfach die Zutaten hier zu bekommen und die sind deshalb auch richtig teuer, aber was will man machen. Herzlichen Dank an die vielen Brauer hier, die mit viel Geduld auch immer wiederkehrende Fragen beantworten. Sicherlich gehöre ich auch bald zu denen die mit Fragen aufwarten werden. :Greets aus Peru Ingo
Zuletzt geändert von Overseas am Mittwoch 2. Dezember 2015, 16:01, insgesamt 3-mal geändert.
wannenbraeu
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 298
Registriert: Dienstag 9. Oktober 2012, 14:08

Re: Neuling aus Übersee

#2

Beitrag von wannenbraeu »

Hi Ingo

Herzlich willkommen hier!!!
Gibt es in Peru nicht dieses Chicha Maisbier?

Viel Erfolg und berichte uns :-)

Gruss
Overseas
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 54
Registriert: Sonntag 13. April 2014, 20:04
Wohnort: Lima, Peru

Re: Neuling aus Übersee

#3

Beitrag von Overseas »

Ja, hier gibt es Chicha (Dorada), ein aus Mais auf sehr einzigartige Weise hergestelltes Bier. Goldfarben,trüb, wenig Schaum meist leicht süßlich. Ich persönlich mag es ab und an ganz gerne. Es wird überwiegend nur auf den lokalen Märkten verkauft, oder auf Volksfesten ausgeschenkt. Es kann bis zu 6% Alkohol enthalten und macht nen echten Schädel wenn man zuviel davon trinkt. Wird oft zusammen mit Ceviche(in Limonensaft kalt gegartem Fisch) oder Cuy(Meerschweinchen) serviert. Mahlzeit :puzz
Benutzeravatar
Morena von Nürnberg
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 517
Registriert: Mittwoch 5. November 2014, 15:42
Wohnort: Jacuma/Conde Nordbrasilien

Re: Neuling aus Übersee

#4

Beitrag von Morena von Nürnberg »

Hallo Ingo,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Hier in Brasilien gibt es mittlerweile immer mehr Hobbybrauer und ein doch ganz gutes Vertriebsnetz im Internet. Ein bischen fehlt es noch an Auswahl von Hefen und Hopfen. Equipement ist hier auch alles sehr simpel. Selbstbauen ist angesagt.

Viel Erfolg und viel Spass mit deinem neuen Hobby

Gruss Ralf Ingo
Benutzeravatar
Hagen
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 7166
Registriert: Freitag 10. September 2004, 15:45
Wohnort: Berlin

Re: Neuling aus Übersee

#5

Beitrag von Hagen »

Moin Ingo,

erst einmal herzlich willkommen im Forum!

Wird die Dorada denn immer noch klassisch "verspeichelt"?

Ohh, Ceviche ist doch lecker. Mache ich im Sommer auch immer weider gerne (geht zur Not auch mit frischem Süßwasserfisch)
Meerschweinchen hatte ich noch nicht ;-)
Besten Gruß

Hagen

--------------------------------------------------------
Taumelkäfer=Bräu - Honi soit qui mal y pense!
Overseas
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 54
Registriert: Sonntag 13. April 2014, 20:04
Wohnort: Lima, Peru

Re: Neuling aus Übersee

#6

Beitrag von Overseas »

Hallo Hagen,

naja, ich wollte ja nicht direkt mit der Tür ins Haus fallen :Angel Chicha heißt ja nicht umsonst "Spuckebier" :Shocked Grundsätzlich gibt es zwei Verfahren. Das Klassische in dem die Maisstärke verspeichelt wird und das "zeitgemäße" Verfahren mit Keimung des Mais und dem uns bekannten Prozess.

Ceviche ist wirklich klasse und auch hier gibt es gerade im Hochland ein hervorragendes Ceviche aus Trucha(Forelle)
Cuy ist ziemlich knochig und schmeckt wie ne Kreuzung zwischen Huhn und Kaninchen :Waa

Gruß Ingo
Antworten