Ein Hallo aus Ungarn

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
Benutzeravatar
Bitkiller
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 205
Registriert: Montag 4. Januar 2016, 22:27
Wohnort: Ungarn
Kontaktdaten:

Ein Hallo aus Ungarn

#1

Beitrag von Bitkiller »

Hallo Brauergemeinde,

eigentlich bin ich eher Hobbywurstler und mache meinen Schinken und meine Wurst selbst, jedoch gehört zu einer guten Brotzeit auch ein gutes Bier und deshalb habe ich letzten Sommer angefangen mein eigenes Bier zu brauen. Bisher waren es ca. 200 Liter die ich gebraut habe und mir und meinen Freunden hat´s geschmeckt. Um mein Wissen in diesem Bereich noch ein wenig auszubauen, habe ich mich in diesem Forum angemeldet und hoffe auf tatkräftige Unterstützung, wenn ich mal nicht mehr weiter weiß.
In diesem Sinne, auf ein gutes Miteinander und immer einen Schluck Bier in der Flasche.

LG aus Ungarn - Achim
Alle haben gesagt das geht nicht, bis einer kam, der das nicht wusste, der hat´s dann gemacht :Smile
Lust auf Wurst und Schinken selber machen? Bild
Benutzeravatar
Bilbobreu
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1266
Registriert: Samstag 16. März 2013, 12:32

Re: Ein Hallo aus Ungarn

#2

Beitrag von Bilbobreu »

Hallo Achim,
herzlich willkommen hier im Forum. Wir helfen gern weiter, wenn wir können. Natürlich klärt sich manches auch schon mit Hilfe der Suchfunktion.

Gruß
Stefan

P.S.: Das sieht aber lecker aus auf Deinem Avatarbild.
Benutzeravatar
wwwcom
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 674
Registriert: Montag 20. Oktober 2014, 17:26

Re: Ein Hallo aus Ungarn

#3

Beitrag von wwwcom »

Hallo und Herzlich Willkommen im Forum.
Bist ja dann schon gut dabei beim brauen :thumbsup. Warum hat es dich den nach Ungarn verschlagen?


Gruß Manu
Auch Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen.
Benutzeravatar
happyhibo
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1311
Registriert: Sonntag 7. Oktober 2012, 23:06
Wohnort: Raum Bad Tölz, Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: Ein Hallo aus Ungarn

#4

Beitrag von happyhibo »

Willkommen bei den infizierten... :thumbup

Ich bin auch öfters in Ungarn. (Budapest/Piliscsév) Wo genau bist Du?
:Drink
Gruß Alex / HappyHibo

Aktuelle Liste der Ätzfolien
Benutzeravatar
Bitkiller
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 205
Registriert: Montag 4. Januar 2016, 22:27
Wohnort: Ungarn
Kontaktdaten:

Re: Ein Hallo aus Ungarn

#5

Beitrag von Bitkiller »

Danke für die nette Begrüßung. Warum ich in Ungarn bin? Weil Deutschland für mich immer mehr Ausland wird, das habe ich schon vor 10 Jahren gemerkt und wenn ich sehe, was jetzt abgeht, habe ich alles richtig gemacht. Das war´s aber auch schon zu dem Thema, denn Politik gehört hier glaube ich nicht rein.
Wo in Ungarn? 20 km westlich von Budapest, uaf dem Lande :thumbsup

LG - Achim
Alle haben gesagt das geht nicht, bis einer kam, der das nicht wusste, der hat´s dann gemacht :Smile
Lust auf Wurst und Schinken selber machen? Bild
El Gordo

Re: Ein Hallo aus Ungarn

#6

Beitrag von El Gordo »

Ok, wieder was gelernt, in Ungarn ist die politische und gesellschaftliche Situation besser als in Deutschland :Shocked
Und jetzt wieder zum Thema Bier :Drink

Stefan
Benutzeravatar
happyhibo
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1311
Registriert: Sonntag 7. Oktober 2012, 23:06
Wohnort: Raum Bad Tölz, Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: Ein Hallo aus Ungarn

#7

Beitrag von happyhibo »

Bitkiller hat geschrieben: Wo in Ungarn? 20 km westlich von Budapest, uaf dem Lande :thumbsup
Das ist schon mal die richtige Richtung.. :thumbup
uff em Land sagst Du: Páty, Telki, Biatorbágy, Tök, Perbál, Etyek, Solymár?

Weiteres gerne auch per PN...
Gruß Alex / HappyHibo

Aktuelle Liste der Ätzfolien
Benutzeravatar
Bitkiller
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 205
Registriert: Montag 4. Januar 2016, 22:27
Wohnort: Ungarn
Kontaktdaten:

Re: Ein Hallo aus Ungarn

#8

Beitrag von Bitkiller »

Neben Martonvásár, kleines Kaff.

LG - Achim
Alle haben gesagt das geht nicht, bis einer kam, der das nicht wusste, der hat´s dann gemacht :Smile
Lust auf Wurst und Schinken selber machen? Bild
GregorSud
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 629
Registriert: Sonntag 7. September 2014, 11:49

Re: Ein Hallo aus Ungarn

#9

Beitrag von GregorSud »

Bitkiller hat geschrieben:Weil Deutschland für mich immer mehr Ausland wird, das habe ich schon vor 10 Jahren gemerkt und wenn ich sehe, was jetzt abgeht, habe ich alles richtig gemacht.

LG - Achim
Muhahahaha :thumbsup Jawoll!
Markus13
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 202
Registriert: Samstag 4. Januar 2014, 22:11

Re: Ein Hallo aus Ungarn

#10

Beitrag von Markus13 »

Hallo und willkommen,

Da hast du allerdings recht das zu einer guten Brotzeit auch ein gutes Bier gehört.
Deshalb habe ich auch vor kurzem mein ersten Fleisch selbst kaltgeräuchert und auch ein paar Würstchen gemacht.
Dazu noch ein Selbstgemachtes Brot aus dem Holzbackofen, einfach nur lecker :Bigsmile

gruß Markus
Antworten