Prost aus dem Saarland

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
Benutzeravatar
Rumborak
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 686
Registriert: Montag 4. Januar 2016, 12:10

Prost aus dem Saarland

#1

Beitrag von Rumborak »

Hallo Hobbybrauer,

nach langem Lesen und Schmökern im alten und neuen Forum möchte ich mich auch einmal kurz vorstellen.

Ich wohne im schönen Saarland und bin seit geraumer Zeit schon am Hobbybrauen interessiert.
Leider komme ich erst nächste Woche in den Genuss, meinen ersten Sud anzusetzen (Maischebrauer-Set "Luxus" und Pale-Ale-Mischung).
Geschmack am Brauen habe ich vor einiger Zeit bei einer Führung in der Biobrauerei Lammsbräu in Neumarkt bekommen.

Ich hoffe, dass ich mit meinen Anfängerfragen in den kommenden Wochen keine "alten Hasen" hier nerve.

In diesem Sinne :Drink

Rumborak
Genießt im edlen Gerstensaft
Des Weines Geist, des Brotes Kraft.
Benutzeravatar
saarmoench
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1380
Registriert: Mittwoch 15. September 2010, 18:20

Re: Prost aus dem Saarland

#2

Beitrag von saarmoench »

Hallo und sei gegrüßt!
Die saarländische Hobbybrauerdichte nimmt stetig zu, sehr gut!
Evtl. trifft man sich ja mal auf einem Hobbybrauertreffen. Aber jetzt zuerst mal Gut Sud für den ersten Sud, auf dass es lecker Bier wird :Bigsmile

Grüße, Markus
Benutzeravatar
Rumborak
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 686
Registriert: Montag 4. Januar 2016, 12:10

Re: Prost aus dem Saarland

#3

Beitrag von Rumborak »

Hallo,

gibt in es denn in nächster Zeit ein Hobbybrauertreffen im Saarland?

Gruß
Genießt im edlen Gerstensaft
Des Weines Geist, des Brotes Kraft.
Benutzeravatar
Mobilix
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 391
Registriert: Sonntag 7. Oktober 2007, 14:47
Wohnort: Sankt Ingbert

Re: Prost aus dem Saarland

#4

Beitrag von Mobilix »

Willkommen und Grüße aus IGB. Viel Erfolg bei deinem Erstsud.

VG Daniel
"Wen Bier hindert, der trinkt es falsch."

Meine Rezepte auf Maischemalzundmehr
Benutzeravatar
exmores
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 175
Registriert: Sonntag 27. September 2015, 09:49
Wohnort: Hamburg

Re: Prost aus dem Saarland

#5

Beitrag von exmores »

Moin und herzlich Willkommen aus Hamburg :Greets

Die meisten der erfahrenen Hasen lassen sich nicht nerven... es sei denn man nutzt du SuFu nicht und schaut nicht in die Wiki :Bigsmile

:Drink
Ärisch
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 27
Registriert: Montag 6. Februar 2017, 14:12
Wohnort: Sankt Ingbert

Re: Prost aus dem Saarland

#6

Beitrag von Ärisch »

Hallo zusammen.
Das Saarland hat einen weiteren Hobbybrauer.
Bin Anfänger und mein erster Sud war schon ein voller Erfolg. :)

Komme aus St. Ingbert und wäre sehr für gemeinsames Zusammensitzen. Brauen und Bier trinken :)

P.s. Bin 30 Jahre alt und Braue im 20l Bereich,10 mal im Jahr :)
Viele Grüsse
Zuletzt geändert von Ärisch am Montag 6. Februar 2017, 19:16, insgesamt 1-mal geändert.
:Drink
Benutzeravatar
Rumborak
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 686
Registriert: Montag 4. Januar 2016, 12:10

Re: Prost aus dem Saarland

#7

Beitrag von Rumborak »

Hi Ärisch,

herzlich willkommen hier...schau mal hier ein:

viewtopic.php?f=9&t=7359&view=unread#unread

VG
Rumborak
Genießt im edlen Gerstensaft
Des Weines Geist, des Brotes Kraft.
Ärisch
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 27
Registriert: Montag 6. Februar 2017, 14:12
Wohnort: Sankt Ingbert

Re: Prost aus dem Saarland

#8

Beitrag von Ärisch »

klingt fantastisch :)
Ich freue mich schon darauf, Leute kennenzulernen mit dem Hobby, Bier zu brauen :)
Ich lese mich hier mal warm und werde in naher Zukunft gerne einem Treffen beiwohnen :)
:Drink
Benutzeravatar
Karel
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 332
Registriert: Sonntag 29. März 2015, 18:26
Wohnort: Luxemburg

Re: Prost aus dem Saarland

#9

Beitrag von Karel »

Ärisch hat geschrieben:klingt fantastisch :)
Ich freue mich schon darauf, Leute kennenzulernen mit dem Hobby, Bier zu brauen :)
Ich lese mich hier mal warm und werde in naher Zukunft gerne einem Treffen beiwohnen :)
Hi Ärisch und Willkommen, den Link zum Treffen hat Rumborak ja schons eingefügt

Gruss
Karel
Antworten