Ab jetzt gibts Ostseeküsten-IPAs

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
hIPA hIPA
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 7. Februar 2016, 10:27

Ab jetzt gibts Ostseeküsten-IPAs

#1

Beitrag von hIPA hIPA »

Hallo,

Ich wollte mich hier einmal in aller Kürze vorstellen. Habe mich heute hier registriert obwohl ich das Forum schon länger kenne und viel gelesen habe.
Ich heiße Tobias und bin fast 30 und komme aus Lübeck.

Mit dem Brauen hab ich im Sommer letzten Jahres angefangen und es mal mit so einem Kit aus nem Gäreimer und zwei Dosen Malzextrakt ausprobiert.
Habe dann viel gelesen und war ganz interessiert. Die beiden Biere aus den Dosen haben mir aber noch nicht so richtig geschmeckt. Es gab da wo ich noch letzt Sommer gewohnt habe einen Laden mit lokalen Craft-Bieren und auch nen Pub mit mehreren Sorten vom Fass und daher wusste ich wie handgemachtes Bier schmecken kann.
Habe es dann nochmal mit einer partiellen Maische zusammen mit ner Dose Coopers Dark Ale gebraut und das war mein erstes Bier das mir richtig geschmeckt hat.

Mittlerweile habe ich einige Biere gebraut und bin mit den Ergebnissen soweit auch sehr zufrieden und freue mich auf jede neue Bier-Richtung an die ich mich ran traue.
Mit den IPAs hatte ich ganz gute Erfolge.

Also ich hoffe ihr freut euch über ein neues virtuelles Gesicht, und falls ihr Fragen habt immer her damit.

Beste Grüße und einen schönen Sonntag,

Tobias
:Drink
Benutzeravatar
saschabouchon
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 959
Registriert: Freitag 28. Februar 2014, 11:27
Kontaktdaten:

Re: Ab jetzt gibts Ostseeküsten-IPAs

#2

Beitrag von saschabouchon »

Hi,

Noch einer aus Lübeck :-)! Wir haben hier seit ein paar Monaten einen Stammtisch: viewtopic.php?p=95055#p95055

Kannst ja mal reingucken!

Beste Grüße
Sascha, ebenfalls aus Lübeck
http://www.brauhardware.de
Rührwerk selber bauen, von der Einkocher- bis zur 70l Brauklasse! Läuterfreund, Edelstahlhähne etc...
Benutzeravatar
Sura
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 3489
Registriert: Montag 2. November 2015, 22:37

Re: Ab jetzt gibts Ostseeküsten-IPAs

#3

Beitrag von Sura »

Herzlich willkommen :)
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem."
(Karl Valentin)
Benutzeravatar
Bockbierfreund
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 307
Registriert: Donnerstag 2. Dezember 2004, 12:31
Wohnort: Kiel

Re: Ab jetzt gibts Ostseeküsten-IPAs

#4

Beitrag von Bockbierfreund »

Hallo Tobias,

wilkommen im Forum !
Gruß aus Kiel
BBF
Hobbybrauer, mehr Craft im Bier geht nicht :Drink
Antworten