Grüße aus dem Rhein-Erft-Kreis

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
Erftbrauer
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 71
Registriert: Montag 15. Februar 2016, 21:09
Wohnort: Kerpen/Rhl.
Kontaktdaten:

Grüße aus dem Rhein-Erft-Kreis

#1

Beitrag von Erftbrauer » Mittwoch 9. März 2016, 17:51

Hallo alle zusammen!

Auch ich wollte mich kurz vorstellen. Ich werde in diesem Jahr 45 und habe seit einiger Zeit das Interesse zum Bier brauen entdeckt. Ich wohne im Ortsteil Brüggen der Kolpingstadt Kerpen, welche ca. 20 km westlich von Köln liegt.

Ich bewege mich in der Einkocherklasse und bin bereits ziemlich aufgeregt und gespannt auf meinen ersten Sud (geplant für kommenden Samstag). Aufgrund der Nähe zur Domstadt soll es ein Kölsch (Wiess) werden.

Ich hoffe während meines ersten Brautags Zeit für ein paar Fotos zu finden, die ich dann gerne vorstellen werde.


Viele Grüße

Robert
:Greets :Greets :Greets
Zuletzt geändert von Erftbrauer am Mittwoch 9. März 2016, 18:27, insgesamt 1-mal geändert.
"Alkohol ist keine Lösung - Alkohol ist eine Löse!"
(Heiko Schotte, Tatortreiniger) :Grübel

Benutzeravatar
tommes
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 757
Registriert: Montag 24. August 2015, 18:18
Wohnort: Grevenbroich

Re: Grüße aus dem Rhein-Erft-Kreis

#2

Beitrag von tommes » Mittwoch 9. März 2016, 18:16

Erftbrauer hat geschrieben:Einlocherklasse
Ahh - ein Golfer *SCNR* :Wink

Herzlich Willkommen hier aus Grevenbroich

Thomas

Erftbrauer
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 71
Registriert: Montag 15. Februar 2016, 21:09
Wohnort: Kerpen/Rhl.
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus dem Rhein-Erft-Kreis

#3

Beitrag von Erftbrauer » Mittwoch 9. März 2016, 18:28

Hallo Thomas!

Korrigiert!
"Alkohol ist keine Lösung - Alkohol ist eine Löse!"
(Heiko Schotte, Tatortreiniger) :Grübel

Benutzeravatar
Krappi
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 374
Registriert: Sonntag 18. November 2012, 14:16
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus dem Rhein-Erft-Kreis

#4

Beitrag von Krappi » Donnerstag 10. März 2016, 09:14

Ich übernehme mal den Job des Stammtisch-Einladenden:

Lieber Robert,

in Köln trifft sich regelmäßig eine Gruppe interessierter Hobbybrauer aus Köln und Umgebung zum Stammtisch. Nächster Termin ist nächste Woche Donnerstag
ab 18:00 Uhr im Maria Eetcafe (Hans Böckler Platz, direkt vis-a-vis dem Eingang des Bahnhofs Köln-West). Du bist herzlich eingeladen.

Die regelmäßigen Stammtischtermine kannst Du jederzeit der Facebook-Gruppe entnehmen: https://www.facebook.com/groups/KoelnerHobbybrauer/

Viele Grüße,
Stephan
Drinr.com - Die Beer-Food-Pairing Community

Erftbrauer
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 71
Registriert: Montag 15. Februar 2016, 21:09
Wohnort: Kerpen/Rhl.
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus dem Rhein-Erft-Kreis

#5

Beitrag von Erftbrauer » Donnerstag 10. März 2016, 19:56

Hallo Stephan,

vielen Dank für die Einladung und die Info.

Nächste Woche werde ich leider nicht schaffen. Habe mir jedoch die anderen Termine notiert. Würde gerne an solchen Treffen teilnehmen.

Viele Grüße
Robert
:thumbsup
"Alkohol ist keine Lösung - Alkohol ist eine Löse!"
(Heiko Schotte, Tatortreiniger) :Grübel

Antworten