Monnemer

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
cden
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: Mittwoch 24. Februar 2016, 17:25

Monnemer

#1

Beitrag von cden »

Guten Abend, möchte mich einfach nur ganz kurz vorstellen.
Komme aus Mannheim und habe bisher 0 Sude hinter mir :D, dafür aber schon 3 Bücher gelesen und eine Menge im Forum.
Ich bau nun erstmal meine Brauanlage nach und nach auf, wenn die mir dann gut genug gefällt werde ich die Zutaten bestellen und das erste mal Bier brauen :)



Gruß Christian
Blancblue
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2039
Registriert: Dienstag 6. Januar 2015, 23:09

Re: Monnemer

#2

Beitrag von Blancblue »

Klingt gut :)

Herzlich willkommen im Forum!
Brauen ist zu 50% Kunst und zu 50% Handwerk. Dazu kommen noch mal 100% Erfahrung.
Benutzeravatar
Thokar1
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 79
Registriert: Freitag 12. Februar 2016, 14:19

Re: Monnemer

#3

Beitrag von Thokar1 »

Willkommen im Forum und Grüße aus Bürstadt!
Gruß

Thomas
Benutzeravatar
vitivory
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1787
Registriert: Montag 12. März 2012, 18:13

Re: Monnemer

#4

Beitrag von vitivory »

Willkommen im Forum und Grüße von der anderen Seite des Teichs.
Wir WBBBB sind eine lüstige Truppe, wir brauen unsere Biere, treffen uns unregelmesig, aber sehr erfolgreich mit Proben von eigenen und Kaufbieren.
Wir versorgen uns mit Malz und natürlich, Austausch, Austausch und wieder Austausch von Erfahrungen.
Auch Braumeister gibts unter uns.
VG Vit

Zertifiziertes Mitglied der "Worschtmarktbrauerbubenbieratenbartei" WBBBB

Nicht das Bier ruiniert die Menschen, es ist das Wasser...
Benutzeravatar
Earl
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 890
Registriert: Dienstag 14. Juni 2005, 12:27
Wohnort: Ladenburg
Kontaktdaten:

Re: Monnemer

#5

Beitrag von Earl »

Moin Christian,

hey klasse, ich bin a en Monnemer. Besuche mich doch einfach mal auf ein Bierchen, da kannst du auch gerne meine Anlage anschauen. Vielleicht findest Du hier ein paar Anregeungen. Ich hatte auch schonmal vor, in Monnem einen Hobbybrauerverein zu gründen, mit nem gemeinsamen Brauhaus und so... .
Beste Grüße vom
Earl


Vertrauen ist gut, selbst brauen ist besser.

Tauschbörse für Hobbybrauer
Benutzeravatar
KaiPi
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 52
Registriert: Montag 21. Dezember 2015, 15:56
Wohnort: Viernheim

Re: Monnemer

#6

Beitrag von KaiPi »

Hallo Christian,
ein herzliches Hallo aus der Nachbarschaft!
Viel Spaß beim Selberbauen - Respekt! Und viel Erfolg beim Einstieg ins Hobbybrauen.

Eine "(erweiterte) Mannheimer-Runde" fände ich Klasse :thumbsup
Viele Grüße
Kai

Arnoldus Bräu
Hausbrauerei anno 2016
cden
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: Mittwoch 24. Februar 2016, 17:25

Re: Monnemer

#7

Beitrag von cden »

Danke an alle. Na so ein Hobbybrauverein klingt ja super! :)
Gerne komm ich auch mal bei dir vorbei und schaue mir deine Brauanlage an, da machen wir mal nen "Termin" aus, oder? Bei der erweiterten Mannheimer Runde bin ich auch dabei.

Grüße

edit: KaiPi in Viernheim hab ichauch mal 11 Jahre gewohnt, Rathausstraße :)
Antworten