Hallo aus Brandenburg an der Havel

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
BudSpencer
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 8. März 2016, 03:12

Hallo aus Brandenburg an der Havel

#1

Beitrag von BudSpencer »

Hi,

ich hab mich schon naechtelang durch Euer Forum gegraben...

Habe noch keine Ausruestung, aber so langsam zeichnet sich ab, wie ich brauen moechte.

75l. Beim Schnapsbrennen aergere ich mich bis heute, dass ich mit ner 25l Destille viel zu klein angefangen hatte.
Also 75l, das Bier soll ja schliesslich ne Weile halten.

Also, in meinen Traeumen sieht Bier brauen so aus:

Ich hopse nicht wild um einen temperaturgesteuerten, automatisch geruehrten Biggi rum, sondern faulenze, grille auf der Bungalow-Terrasse und werfe ab und an einen pruefenden Blick auf den Fortschritt der Kombirast im 75l-Thermoport. Der Keller unter der Terrasse hat im Sommer konstant 17-21 Grad. Passt.
Weil Flaschen viiiiiel zu viel Arbeit sind, kommt das Bier nach dem Gaeren in 5l Partyfaesser. Der Mini-Kuehlschrank mit CO2-Flasche steht natuerlich auch auf der Terrasse. Es kommt Besuch vorbei. Und dann prahlt der Mistkerl herum, dass er an seinen drei Biggies nur noch Haehne auf und zudrehen muss und der BrewPi Spark steuert ihm alle Rasten alleine.
Am naechsten Tag bestelle ich bei polsinelli.it alles in Edelstahl, wo 75l dran steht.
Mist.

...Ende des Traums...

Bin sehr neugierig, welchen Unterschied welche Hefe-Sorten bei gleichem Sud ausmachen...


Gruesse in die Runde
Bud Spencer
Phoenixntb
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 445
Registriert: Freitag 4. Mai 2012, 16:13

Re: Hallo aus Brandenburg an der Havel

#2

Beitrag von Phoenixntb »

Hey BudSpencer,

hab Dir mal ne private Nachricht zukommen lassen :-)
Antworten