Servus zusammen

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
G.Weis
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 12. März 2016, 13:25

Servus zusammen

#1

Beitrag von G.Weis »

Ich habe mich gerade neu angemeldet und möchte mich kurz vorstellen:
Mein Name ist Gerd und ich komme aus Germering bei München. Ich braue seit letzten Jahr mit einer Bielmeier Anlage mein Bier. Vor zwei Monaten habe ich mir aber dann eine Braueule II von Brumas gekauft. Ergebniss: Super gaile Brauanlage und es macht echt richtig Spaß, mit dem Teil zu brauen. Da ich mit der Bielmeier Anlage schon eine Menge Erfahrungen sammeln konnte, ist der Umgang mit der Braueule II ein Kinderspiel. Heute habe ich den österreichischen Urbock nach dem Rezept von Klaus Kling gebraut. Ist echt gut gelaufen. In drei bis vier Wochen werde ich das dann berichten, ob der Urbock was geworden ist.
Also, ich freu mich schon auf eure Beträge und werde sicher auch einiges zum Besten geben.
Benutzeravatar
Biermensch
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 899
Registriert: Donnerstag 24. Juni 2010, 12:05
Wohnort: Hemau
Kontaktdaten:

Re: Servus zusammen

#2

Beitrag von Biermensch »

Seruvs aus da Obapfoiz!
www.brewpaganda.com
Craft-Bier Portal und Brau-Ausstatter :Greets
Benutzeravatar
Schnippel
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 137
Registriert: Montag 25. Januar 2016, 21:10
Wohnort: St. Pölten

Re: Servus zusammen

#3

Beitrag von Schnippel »

Hallo aus Österreich :Greets
Regards
Patrick
:Pulpfiction
Benutzeravatar
happyhibo
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1311
Registriert: Sonntag 7. Oktober 2012, 23:06
Wohnort: Raum Bad Tölz, Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: Servus zusammen

#4

Beitrag von happyhibo »

Willkommen im Forum :Greets

Mit Gruß aus dem Süden...
:Drink
Gruß Alex / HappyHibo

Aktuelle Liste der Ätzfolien
Benutzeravatar
Tozzi
Moderator
Moderator
Beiträge: 4768
Registriert: Montag 22. Februar 2016, 23:17
Wohnort: Fasano (BR) - Puglia - IT

Re: Servus zusammen

#5

Beitrag von Tozzi »

...und Servus aus München.
Vielleicht trifft man sich ja mal. :Drink
Viele Grüße aus Fasano
Stephan
Benutzeravatar
s3b0
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 631
Registriert: Donnerstag 5. September 2013, 17:27

Re: Servus zusammen

#6

Beitrag von s3b0 »

Habe Dere! :Drink
Benutzeravatar
SaBe
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 295
Registriert: Donnerstag 4. Juni 2015, 17:55
Wohnort: Weßling

Re: Servus zusammen

#7

Beitrag von SaBe »

Gruß aus Weßling und herzlich willkommen! :Greets
"Wer kein Bier hat, hat nichts zu trinken!" (Martin Luther)
Benutzeravatar
pezi67
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 52
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2014, 09:50
Wohnort: Erding

Re: Servus zusammen

#8

Beitrag von pezi67 »

Seas aus Erding :Drink
Eulenfan
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 67
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 15:50

Re: Servus zusammen

#9

Beitrag von Eulenfan »

Ein "Servus" auch aus Unterfranken.

Ich habe jetzt zwar erst den vierten Sud mit der BrauEule durch, aber auch ich bin begeistert. Ich habe bislang die Braupacks Pilsner, Hefeweizen, Alt und Ale von Brumas gebraut, da Anfänger, aber alle Biere waren weit besser als die mir marktbekannten Biere in Handel. Und nicht nur mit ging es so, sondern allen Anderen die ich die Biere habe probieren lassen, uniso.

Da die Biere bislang immer sehr reichhaltig waren, ich habe nach den Anleitungen der BrauPacks von Brumas gebraut, werde ich das nächste Mal die Stammwürze etwas runternehmen. Das Bier sollte dann ein wenig leichter werden. Die ersten Biere ersetzten, bzw. ersetzen, eine Mahlzeit... :Angel
Aber: sie waren dennoch super lecker...

Wenn Du mal nach Franken kommst, können wir gerne die Symbiose aus tollen fränkischen Wein und tollen fränkischen Brau-Eulen Bier feiern !

Viele Grüße, Jörg
masch1
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 255
Registriert: Montag 22. Dezember 2014, 09:23
Wohnort: Raum Altoetting, Oberbayern

Re: Servus zusammen

#10

Beitrag von masch1 »

Servus aus Altötting
Benutzeravatar
Stoppel
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 251
Registriert: Dienstag 3. November 2015, 20:18

Re: Servus zusammen

#11

Beitrag von Stoppel »

Ein herzliches Hallo aus Salzburg !
Gut Sud und immer eine volle Pfanne, wüsch ich dir.

Geri
Wasser wird wertvoller als Salz, versetzt man es mit Hopfen und Malz ! :thumbsup
Schöne Grüße !

Geri (STOPPEL)!
Antworten