Tach auch!

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
beeracle
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 53
Registriert: Freitag 5. Februar 2016, 23:21

Tach auch!

#1

Beitrag von beeracle »

Moin!

Und noch einer aus'm Norden! Man findet mich hier im Forum unter dem Nickname "beeracle". Ich komme aus Lübeck und bin 33 Jahre. Mit dem "Homebrewing" bin ich tatsächlich das erste Mal in Australien und dann noch detaillierter in den USA in Kontakt gekommen. Da mein Aufenthalt im Ausland immer zeitlich begrenzt war hat es allerdings nie dazu gereicht mir groß Equipment zu zulegen. Das habe ich nun nachgeholt, nachdem sich mein Lebensmittelpunkt wieder nach Deutschland (zurück) verlagert hat. Ich habe als Beobachter und Helfer schon eine Sude hinter mir. Oft mit Extrakt... oder BIAB. DAS wird sich jetzt ändern :thumbsup

Ich bin zurzeit in der Einkocherklasse unterwegs. Wie viele zuvor bin ich schon seit einiger Zeit fleißig am mitlesen und habe für einige Fragestellungen Lösungen hier im Forum gefunden. Echt ein klasse Job der hier gemacht wird von allen!

Soviel erstmal zu mir! Best Grüße!
Benutzeravatar
Brauladi
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 359
Registriert: Montag 12. Mai 2014, 20:01
Wohnort: Kassel

Re: Tach auch!

#2

Beitrag von Brauladi »

Herzlich willkommen hier im Forum und allzeit gut Sud.
In der tat, das Forum ist für Hobbybrauer die Szene.

Hans Dieter
Benutzeravatar
saschabouchon
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 959
Registriert: Freitag 28. Februar 2014, 11:27
Kontaktdaten:

Re: Tach auch!

#3

Beitrag von saschabouchon »

Hi und herzlich willkommen,

Ich komme ebenfalls aus dem schönen Lübeck! Wir haben hier auch so etwas wie einen Stammtisch.
viewtopic.php?p=95055#p95055

Ich braue in der Regel mit zwei Freunden und wir sind auch in der Einkocherklasse unterwegs!

Beste Grüße
Sascha
http://www.brauhardware.de
Rührwerk selber bauen, von der Einkocher- bis zur 70l Brauklasse! Läuterfreund, Edelstahlhähne etc...
beeracle
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 53
Registriert: Freitag 5. Februar 2016, 23:21

Re: Tach auch!

#4

Beitrag von beeracle »

Klasse! Gut zu wissen mit dem "Stammtisch"! Gibt es schon eine Idee für den nächsten Termin?
Antworten