Servus aus Regensburg

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
clau
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 17
Registriert: Donnerstag 7. April 2016, 22:02

Servus aus Regensburg

#1

Beitrag von clau » Donnerstag 7. April 2016, 22:48

Nach längerer Zeit des Stöberns habe ich mich mal hier angemeldet. Dieses Forum ist eine Goldmine und ich würde gerne mit meinem Halbwissen beitragen. :Wink
Ich braue seit ca. 1 Jahr und habe schon ein paar Sude hinter mir: IPAs, ein Pale Ale, ein Weizen, Dunkle...

Zugegeben, das erste mal habe ich vor etwa 8 Jahren gebraut, da war ich noch Student. Ich habe einen Bierkit geschenkt bekommen (mit Flüssigmalz und Hopfenöl) und daraus ist ein ziemlich saueres Weizen geworden. Ich habe dann das ganze erstmal nicht mehr weiter verfolgt. Vor etwa einem Jahr habe ich aber den Gäreimer wieder gefunden und habe mir gedacht, :Grübel ich könnte es nochmal probieren. Nachdem ich mein erstes IPA getrunken habe, wollte ich selber sowas brauen, deswegen ist mein erster Sud ein Citra Double IPA geworden. Tja, und seit dem bin ich süchtig geworden!

So, das war meine kurze Vorstellung, ich freu mich auf die Zeit hier!
:Drink

Benutzeravatar
Biermensch
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 901
Registriert: Donnerstag 24. Juni 2010, 12:05
Wohnort: Hemau
Kontaktdaten:

Re: Servus aus Regensburg

#2

Beitrag von Biermensch » Donnerstag 7. April 2016, 23:15

Servus! Mia san ja fast Nachbarn! :Greets
www.brewpaganda.com
Craft-Bier Portal und Brau-Ausstatter :Greets

clau
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 17
Registriert: Donnerstag 7. April 2016, 22:02

Re: Servus aus Regensburg

#3

Beitrag von clau » Sonntag 10. April 2016, 23:31

Biermensch hat geschrieben:Servus! Mia san ja fast Nachbarn! :Greets
Ja? Wo wohnst du denn?

Benutzeravatar
holledauer
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2434
Registriert: Montag 11. März 2013, 07:07

Re: Servus aus Regensburg

#4

Beitrag von holledauer » Montag 11. April 2016, 08:08

Servus,

dann weiß ich dich gleich mal auf unser Treffen hin :Greets

viewtopic.php?f=9&t=7646&hilit=Hallertau
Gruß Martin aus der Hallertau

+++++++++++++

Meine Vorstellung:
---klick---

Hopfen-Online-Shop und eine kleine Auswahl von Hefen + Zubehör :Greets :
www.hopfenhandel-resch.de

koenigsfeld
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 405
Registriert: Freitag 17. Oktober 2014, 17:45

Re: Servus aus Regensburg

#5

Beitrag von koenigsfeld » Montag 11. April 2016, 12:03

Griasde clau.
Schöne Grüße auch aus Regensburg :Smile
Ich braue nur mit Roggen.
Warum ?
Weil ichs kann...und weils mir schmeckt !



Höflichkeit ist oberstes Gebot - denn dadurch offenbart man seine Kinderstube :Greets

Eikonal
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 47
Registriert: Samstag 18. Oktober 2014, 22:19

Re: Servus aus Regensburg

#6

Beitrag von Eikonal » Montag 11. April 2016, 19:53

Ebenfalls schöne Grüße aus Regensburg :Greets

Gruß
Tim

Antworten