Moin aus Ostfriesland

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
Benutzeravatar
nordsee0815
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 170
Registriert: Dienstag 2. Februar 2016, 09:30
Wohnort: Ostfriesland

Moin aus Ostfriesland

#1

Beitrag von nordsee0815 » Donnerstag 21. April 2016, 08:28

Moin Hobbybrauer

Ich verfolge hier das Forum schon lange und habe es Anfang des Jahres das erste mal geschafft selber zu brauen. Dank eurer Hilfe, in diversen Themen, konnten bisher alle fragen beantwortet werden ohne selber eine zu stellen! Mein erster Sud war noch ziemliches gemurkse, nicht schlimm, wichtig war mir den Ablauf zu verstehen und zu schauen ob es überhaupt Spaß macht. Spaß gemacht hat es und wie hier immer gern gesagt wird "Bier ist es trotzdem geworden"!! Es war zwar etwas arg herb, konnte mich, Familie und Freunde trotzdem begeistern.
Inzwischen ist mein 2. Sud in Flaschen gefüllt und reift vor sich hin, bin schon gespannt wie es wird. :thumbsup
Vielen Dank nochmal an alle die hier soviel tolle Sachen Posten und sich mühe geben Fragen zu beantworten, ihr seid spitze und macht es einem Leicht auch die "blödesten" Fragen beantwortet zu bekommen. Ich hoffe das ich irgendwann auch soviel Erfahrung gesammelt habe das die ein oder andere Frage mit beantworten kann.
Viele Grüße von der Küste
Ganzjahresgriller :Drink

Benutzeravatar
aalhuhnsuppe
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 500
Registriert: Donnerstag 14. Mai 2015, 14:48
Wohnort: Potsdam

Re: Moin aus Ostfriesland

#2

Beitrag von aalhuhnsuppe » Donnerstag 21. April 2016, 08:31

Moin Nordsee0815,

willkommen im Forum. Lass es ruhig angehen und probier dich aus. Dein Bier wird immer besser werden und du bald immer erfahrener.
Darf ich fragen aus welcher Ecke Ostfriesland du kommst?
Herzliche Grüße
aalhuhnsuppe

-------------------------------------------------------
Wer einen Fehler findet, der darf ihn behalten.

Benutzeravatar
Eisenkopf
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 379
Registriert: Donnerstag 12. November 2015, 15:37
Wohnort: Großenkneten

Re: Moin aus Ostfriesland

#3

Beitrag von Eisenkopf » Donnerstag 21. April 2016, 08:48

Hallo,
das mit dem ersten Bier war bei mir genauso, Ablauf kennenlernen. Mittlerweile habe ich Sud 12 in der Haubtgärung.
Gruß aus dem Oldenburger Land.
Bau keine Scheiße mit Bier!

Benutzeravatar
dirk02
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 71
Registriert: Sonntag 20. September 2015, 16:31

Re: Moin aus Ostfriesland

#4

Beitrag von dirk02 » Donnerstag 21. April 2016, 10:06

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum. Es freut mich dabei besonders, das es jemand aus Ostfriesland ist. Unsere Ecke hier oben kann noch mehr Hobbybrauer vertragen, siehe Userkarte.
Tipp: Am kommenden Wochenende ist in Timmel im Reitzentrum eine Messe zur Biervielfalt, näheres direkt hier: Biervielfalt

Gruß aus Aurich
The great thing about being a craft beer geek and not a craft beer snob is that it's ok to be promiscuous - we cheat on our favorite beers, even when we brew ourselves, and we might wake up occasionally with an heavy head, but it's never heavy from guilt.

Benutzeravatar
nordsee0815
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 170
Registriert: Dienstag 2. Februar 2016, 09:30
Wohnort: Ostfriesland

Re: Moin aus Ostfriesland

#5

Beitrag von nordsee0815 » Donnerstag 21. April 2016, 11:21

Das mit der Veranstaltung ist ein super Tipp, ich denke ich werde da Samstag mal reinschauen.
Viele Grüße aus Norden :thumbup
Ganzjahresgriller :Drink

Brausau
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 244
Registriert: Freitag 14. Mai 2004, 21:33

Re: Moin aus Ostfriesland

#6

Beitrag von Brausau » Donnerstag 21. April 2016, 16:09

Werde wohl auch am Samstag da sein.
Wäre ja schön wenn wir uns treffen könnten.

VG

Gerold

Benutzeravatar
nordsee0815
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 170
Registriert: Dienstag 2. Februar 2016, 09:30
Wohnort: Ostfriesland

Re: Moin aus Ostfriesland

#7

Beitrag von nordsee0815 » Donnerstag 21. April 2016, 19:41

@allhuhnsuppe. Entschuldigung, Ich habe deinen Post heute morgen Garnicht gesehen. Ich komme aus Norden/Norddeich, direkt von der Küste. Bist du auch aus der Gegend?

@Dirk02 .Treffen wäre toll, ich klär das zuhause ab und gebe dir Bescheid, ich denke es wird aber Vormittag werden.
Ganzjahresgriller :Drink

Benutzeravatar
nordsee0815
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 170
Registriert: Dienstag 2. Februar 2016, 09:30
Wohnort: Ostfriesland

Re: Moin aus Ostfriesland

#8

Beitrag von nordsee0815 » Donnerstag 21. April 2016, 19:51

@brausau. Sorry du warst mit dem treffen gemeint, manchmal hab ich Tomaten auf den Augen. :redhead
Ganzjahresgriller :Drink

Benutzeravatar
phigoek
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 85
Registriert: Montag 25. Mai 2015, 14:22

Re: Moin aus Ostfriesland

#9

Beitrag von phigoek » Donnerstag 21. April 2016, 22:02

Ein herzliches Hallo auch von mir,

ich wohne ab Juni in Wiesmoor und bin am Wochenende auch in der Gegend. Vielleicht schaffe ich es sogar zu der Veranstaltung in Timmel.

Gruß...
Thomas
---

Benutzeravatar
nordsee0815
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 170
Registriert: Dienstag 2. Februar 2016, 09:30
Wohnort: Ostfriesland

Re: Moin aus Ostfriesland

#10

Beitrag von nordsee0815 » Freitag 22. April 2016, 14:43

Ich bin morgen ab 11:30 Uhr auf der Ausstellung. Wer kommt noch?
:Drink
Ganzjahresgriller :Drink

Brausau
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 244
Registriert: Freitag 14. Mai 2004, 21:33

Re: Moin aus Ostfriesland

#11

Beitrag von Brausau » Freitag 22. April 2016, 19:40

Ich werde morgen auch da sein. Leider kenne ich die Location nicht - somit ist ein Treffpunkt etwas problematisch.
Habt Ihr einen Vorschlag?
VG
Gerold

Benutzeravatar
Corvus
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 416
Registriert: Dienstag 28. Januar 2014, 10:07

Re: Moin aus Ostfriesland

#12

Beitrag von Corvus » Samstag 23. April 2016, 00:58

Moin Nordsee0815,

All up Stee in Nörden? Liebe Grüße in meine schöne Heimatstadt.
Du erinnerst mich daran, dass ich mal wieder meiner Mutter, alten Freunden, Norddeich und Meta einen Besuch abstatten muss.

Prost und herzlich willkommen in der Hobbybrauergemeinde.

LG
Andreas

Benutzeravatar
aalhuhnsuppe
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 500
Registriert: Donnerstag 14. Mai 2015, 14:48
Wohnort: Potsdam

Re: Moin aus Ostfriesland

#13

Beitrag von aalhuhnsuppe » Sonntag 24. April 2016, 10:50

nordsee0815 hat geschrieben:@allhuhnsuppe. Entschuldigung, Ich habe deinen Post heute morgen Garnicht gesehen. Ich komme aus Norden/Norddeich, direkt von der Küste. Bist du auch aus der Gegend
Moin Norddeich0815,

nee ich bin ein Hamburger-Schleswig-Holsteiner-Gemischtes, aber ich habe Freunde in der Süderelbregion bis nach Rand-Ostfriesland hin.
Freu mich über jedes Nordlicht hier.
Herzliche Grüße
aalhuhnsuppe

-------------------------------------------------------
Wer einen Fehler findet, der darf ihn behalten.

Antworten