Seite 1 von 1

Moin aus Ostfriesland

Verfasst: Donnerstag 21. April 2016, 08:28
von nordsee0815
Moin Hobbybrauer

Ich verfolge hier das Forum schon lange und habe es Anfang des Jahres das erste mal geschafft selber zu brauen. Dank eurer Hilfe, in diversen Themen, konnten bisher alle fragen beantwortet werden ohne selber eine zu stellen! Mein erster Sud war noch ziemliches gemurkse, nicht schlimm, wichtig war mir den Ablauf zu verstehen und zu schauen ob es überhaupt Spaß macht. Spaß gemacht hat es und wie hier immer gern gesagt wird "Bier ist es trotzdem geworden"!! Es war zwar etwas arg herb, konnte mich, Familie und Freunde trotzdem begeistern.
Inzwischen ist mein 2. Sud in Flaschen gefüllt und reift vor sich hin, bin schon gespannt wie es wird. :thumbsup
Vielen Dank nochmal an alle die hier soviel tolle Sachen Posten und sich mühe geben Fragen zu beantworten, ihr seid spitze und macht es einem Leicht auch die "blödesten" Fragen beantwortet zu bekommen. Ich hoffe das ich irgendwann auch soviel Erfahrung gesammelt habe das die ein oder andere Frage mit beantworten kann.
Viele Grüße von der Küste

Re: Moin aus Ostfriesland

Verfasst: Donnerstag 21. April 2016, 08:31
von aalhuhnsuppe
Moin Nordsee0815,

willkommen im Forum. Lass es ruhig angehen und probier dich aus. Dein Bier wird immer besser werden und du bald immer erfahrener.
Darf ich fragen aus welcher Ecke Ostfriesland du kommst?

Re: Moin aus Ostfriesland

Verfasst: Donnerstag 21. April 2016, 08:48
von Eisenkopf
Hallo,
das mit dem ersten Bier war bei mir genauso, Ablauf kennenlernen. Mittlerweile habe ich Sud 12 in der Haubtgärung.
Gruß aus dem Oldenburger Land.

Re: Moin aus Ostfriesland

Verfasst: Donnerstag 21. April 2016, 10:06
von dirk02
Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum. Es freut mich dabei besonders, das es jemand aus Ostfriesland ist. Unsere Ecke hier oben kann noch mehr Hobbybrauer vertragen, siehe Userkarte.
Tipp: Am kommenden Wochenende ist in Timmel im Reitzentrum eine Messe zur Biervielfalt, näheres direkt hier: Biervielfalt

Gruß aus Aurich

Re: Moin aus Ostfriesland

Verfasst: Donnerstag 21. April 2016, 11:21
von nordsee0815
Das mit der Veranstaltung ist ein super Tipp, ich denke ich werde da Samstag mal reinschauen.
Viele Grüße aus Norden :thumbup

Re: Moin aus Ostfriesland

Verfasst: Donnerstag 21. April 2016, 16:09
von Brausau
Werde wohl auch am Samstag da sein.
Wäre ja schön wenn wir uns treffen könnten.

VG

Gerold

Re: Moin aus Ostfriesland

Verfasst: Donnerstag 21. April 2016, 19:41
von nordsee0815
@allhuhnsuppe. Entschuldigung, Ich habe deinen Post heute morgen Garnicht gesehen. Ich komme aus Norden/Norddeich, direkt von der Küste. Bist du auch aus der Gegend?

@Dirk02 .Treffen wäre toll, ich klär das zuhause ab und gebe dir Bescheid, ich denke es wird aber Vormittag werden.

Re: Moin aus Ostfriesland

Verfasst: Donnerstag 21. April 2016, 19:51
von nordsee0815
@brausau. Sorry du warst mit dem treffen gemeint, manchmal hab ich Tomaten auf den Augen. :redhead

Re: Moin aus Ostfriesland

Verfasst: Donnerstag 21. April 2016, 22:02
von phigoek
Ein herzliches Hallo auch von mir,

ich wohne ab Juni in Wiesmoor und bin am Wochenende auch in der Gegend. Vielleicht schaffe ich es sogar zu der Veranstaltung in Timmel.

Gruß...
Thomas
---

Re: Moin aus Ostfriesland

Verfasst: Freitag 22. April 2016, 14:43
von nordsee0815
Ich bin morgen ab 11:30 Uhr auf der Ausstellung. Wer kommt noch?
:Drink

Re: Moin aus Ostfriesland

Verfasst: Freitag 22. April 2016, 19:40
von Brausau
Ich werde morgen auch da sein. Leider kenne ich die Location nicht - somit ist ein Treffpunkt etwas problematisch.
Habt Ihr einen Vorschlag?
VG
Gerold

Re: Moin aus Ostfriesland

Verfasst: Samstag 23. April 2016, 00:58
von Corvus
Moin Nordsee0815,

All up Stee in Nörden? Liebe Grüße in meine schöne Heimatstadt.
Du erinnerst mich daran, dass ich mal wieder meiner Mutter, alten Freunden, Norddeich und Meta einen Besuch abstatten muss.

Prost und herzlich willkommen in der Hobbybrauergemeinde.

LG
Andreas

Re: Moin aus Ostfriesland

Verfasst: Sonntag 24. April 2016, 10:50
von aalhuhnsuppe
nordsee0815 hat geschrieben:@allhuhnsuppe. Entschuldigung, Ich habe deinen Post heute morgen Garnicht gesehen. Ich komme aus Norden/Norddeich, direkt von der Küste. Bist du auch aus der Gegend
Moin Norddeich0815,

nee ich bin ein Hamburger-Schleswig-Holsteiner-Gemischtes, aber ich habe Freunde in der Süderelbregion bis nach Rand-Ostfriesland hin.
Freu mich über jedes Nordlicht hier.