Ein Hallo aus Hannover

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
kawsaysacha7
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 64
Registriert: Sonntag 7. Februar 2016, 15:08

Ein Hallo aus Hannover

#1

Beitrag von kawsaysacha7 » Freitag 29. April 2016, 22:23

Hallo liebe Braugemeinde,

meine Name ist Mike, bin 29 Jahre alt und wohne in Hannover (komme aber aus dem Oldenburger Münsterland). Nachdem ich mal auf einer mehrtägigen Exkursion in München war begann ich mich verstärkt für leckere Weißbiere zu interessieren, wusste aber nicht wie ein handwerkliches Bier überhaupt entsteht.

Da ich schon beim Brotbacken sehr gute Erfahrungen mit enormen Qualitätsunterschieden zwischen Industrie und Hausgebacken (ja dort habe ich zum ersten mal erfahren, wie Sauerteig überhaupt schmeckt) gemacht habe dachte ich mir, dass ähnliches bestimmt auch beim Bier passieren wird.

Mein 2. Sud ist gerade in den Flaschen am nachgären. Mal schauen wie er wird.


Allzeit gut Sud!

P.S. ich kann jedem nur empfehlen mal selber ein Sauerteigbrot zu backen (natürlich mit einem selbst geführten Sauerteig, weil diese Fertigsauerteige sind eigentlich gar keine richtigen Sauerteige). Und einen Sauerteig herzustellen ist leichter als man denkt ;) Könnt mir dazu ja gerne schreiben
Zuletzt geändert von kawsaysacha7 am Freitag 29. April 2016, 23:03, insgesamt 1-mal geändert.

Chrisssss
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 209
Registriert: Mittwoch 21. Januar 2015, 17:01
Wohnort: Rethmar

Re: Ein Hallo aus Hannover

#2

Beitrag von Chrisssss » Freitag 29. April 2016, 22:25

Viele Grüße. Freut mich mehr Hannoveraner hier zu haben. Vielleicht sieht man sich mal beim Stammtisch :)

Benutzeravatar
Hopfenprinz
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 455
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 20:33
Wohnort: 29313 Hambühren

Re: Ein Hallo aus Hannover

#3

Beitrag von Hopfenprinz » Freitag 29. April 2016, 22:29

Moin,

Grüße aus dem Landkreis Celle! Ich backe seit einigen Jahren Brot mit eigenem Sauerteig, bin auch zu faul ständig Brot für die ganze Familie zu kaufen.

Flaschenbomben aussaufen und neu brauen!
Grüße - André

„Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.“
(Benjamin Franklin)

Benutzeravatar
Wedebier
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 163
Registriert: Mittwoch 6. Januar 2016, 18:51
Wohnort: Wedemark

Re: Ein Hallo aus Hannover

#4

Beitrag von Wedebier » Samstag 21. Mai 2016, 07:38

Moin Mike,

viele Grüße aus der Wedemark, quasi nebenan!

Alles Gute
Tim

leo1
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 339
Registriert: Montag 3. Oktober 2005, 13:58

Re: Ein Hallo aus Hannover

#5

Beitrag von leo1 » Samstag 21. Mai 2016, 07:43

Moin,

Grüße aus Dollbergen.

Komm doch mal zum Stamtisch.

leo1

Benutzeravatar
freeflyer201
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 357
Registriert: Dienstag 21. Juli 2015, 17:37
Wohnort: Hannover

Re: Ein Hallo aus Hannover

#6

Beitrag von freeflyer201 » Samstag 21. Mai 2016, 08:49

Auch von mir Hallo und willkommen im Forum.
Kommenden Dienstag ab 18:00 ist wieder Stammtisch in der Craft Bier Bar. Da kann (muss aber nicht) natürlich auch selbstgebrautes mitgebracht und verkostet werden. Ich werde ab etwa 19:00h dabei sein. Vielleicht sehen wir uns ja dort.
LG
Yannick
Craftbeer & Friends der Podcast für alle Bierliebhaber: www.craftbeer.works
Hobbybrauer Hannover e.V.: Stammtisch und noch viel mehr www.hobbybrauerhannover.de

Antworten