Grüezi Grüezi

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
Bründel Bräu
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 49
Registriert: Dienstag 8. Dezember 2015, 12:54

Grüezi Grüezi

#1

Beitrag von Bründel Bräu »

Hallo Zusammen,

Da ich nun schon seit geraumer Zeit im Forum lese und schon erfolgreich gebraut habe wollte ich/wir uns mal vorstellen.

Mein Name ist Mattias ich bin 24 Jahre alt und komme aus Oberwangen (Gemeinde Fischingen, für die die Pilgrim kennen). Ich bin Müllermeister und Müllereitechniker und arbeite momentan als Inbetriebsetzer für ein grosses Maschinenbauunternehmen.

Ich braue zusammen mit meinem Freund Robin der 25 Jahre alt ist und ebenfalls aus Oberwangen kommt. Robin ist gelernter Säger (ja das gibt es noch) und Maler. Er ist im Malerunternehmen seines Vaters tätig.

Da ich aus der Lebensmittelindustrie/Anlagenbau komme bin ich im Bezug auf viele Themen welche einem im laufe der Hobbybraueranfangsphase begleiten sensibilisierter. Wir haben den Ratschlag der meisten Hobbybrauer, klein anzufangen ignoriert und haben von Anfang an grosszügig investiert und darauf geachtet das unser Equipment /Brauraum leicht zu erweitern ist. Bei meinen Kunden im Job sehen wir sehr oft das sogenannte Zwischeninvestitionen viel Geld kosten und nichts bringen. Z.B kaufe ich mir von Anfang an den teuren grösseren Kühlschrank und nicht innerhalb von 2 Jahren 2 Stück fahre ich am Ende billiger. Natürlich muss man sich sicher sein das einem das Hobby gefällt/gefallen wird, was bei uns 100% zutrifft. Da wir zu zweit sind war unser Budget auch dementsprechend grosszügig.