Ein Neuer aus Hannover

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
Benutzeravatar
firefeichti
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Montag 21. März 2016, 15:45

Ein Neuer aus Hannover

#1

Beitrag von firefeichti »

Hallo zusammen,

nachdem ich schon ein wenig still mitlese, finde ich jetzt endlich mal die Zeit, mich kurz vorzustellen.
Mein Name ist Jan, ich bin 41 Jahre alt und ich komme aus der Nähe von Hannover.
Zum Brauen bin ich über die Braubox gekommen, die mir meine Frau zu Weihnachten geschenkt hat (und dieses Geschenk wahrscheinlich schon so einige Male bereut hat). Zum Einstieg war die Braubox eine tolle Sache, aber nach einigen Suden merkte ich, dass man mit 4 Litern selbstgebrautem Bier nicht weit kommt. Nach einem kurzen Zwischenstopp mit einem geliehenen Kocher in der Einkocherklasse bin ich nun durch einen persönlichen Kontakt zu Braufried bei einer WM 66 Brauwaschmaschine angekommen. (Sein Artikel dazu in den letzten beiden Braumagazinen ist echt lesenswert.)

Ansonsten freue ich mich auf den fachlichen Austausch hier im Forum und vielleicht auch auf den einen oder anderen persönlichen Kontakt aus dem Raum Hannover.

Viele Grüße, Jan
Benutzeravatar
afri
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 5868
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 21:19
Wohnort: 31840 Hessisch Oldendorf

Re: Ein Neuer aus Hannover

#2

Beitrag von afri »

Wenn du mal Malz oder sowas brauchst, ich bin hier im Weserbergland nahe Hessisch Oldendorf auch nicht weit von Hannover und im Sommer mit dem Krad schnell vor Ort. Aber es gibt noch einige andere aus der Gegend, guck mal in die Mitgliederkarte oben neben den Boardregeln.
Bier ist ein Stück Lebenskraft!
Benutzeravatar
riegelbrau
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 617
Registriert: Dienstag 19. November 2013, 22:43
Wohnort: Lehrte

Re: Ein Neuer aus Hannover

#3

Beitrag von riegelbrau »

Willkommen im H-Club!
Schön, dass wir in und um Hannover immer mehr werden. Ich komme aus Lehrte, im Osten Hannovers.

Schau auch mal hier: viewtopic.php?f=70&t=7923

Gruß Christoph
Benutzeravatar
freeflyer201
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 357
Registriert: Dienstag 21. Juli 2015, 17:37
Wohnort: Hannover

Re: Ein Neuer aus Hannover

#4

Beitrag von freeflyer201 »

Sehr schön!!!
Mehr Leute aus Hannover. Herzlich willkommen im Forum.
Am Dienstag ist wieder Stammtisch in der Craft Bier Bar. Vielleicht sehen wir uns dort.
LG
Yannick
Craftbeer & Friends der Podcast für alle Bierliebhaber: www.craftbeer.works
Hobbybrauer Hannover e.V.: Stammtisch und noch viel mehr www.hobbybrauerhannover.de
Benutzeravatar
helix
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 340
Registriert: Sonntag 15. Mai 2016, 01:45

Re: Ein Neuer aus Hannover

#5

Beitrag von helix »

Viele Grüße von einem Neuling aus Baden.
GOD SHAVE THE QUEEN
Brauknecht96
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 490
Registriert: Samstag 18. Oktober 2014, 22:47
Wohnort: Kaff der guten Hopfung

Re: Ein Neuer aus Hannover

#6

Beitrag von Brauknecht96 »

Auch herzliche Grüße aus Hannover!
LG BK96
Benutzeravatar
Wedebier
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 199
Registriert: Mittwoch 6. Januar 2016, 18:51
Wohnort: Wedemark

Re: Ein Neuer aus Hannover

#7

Beitrag von Wedebier »

Auch viele Grüße aus der Wedemark. Wo in der Nähe von Hannover wohnst du denn?

Grüße
Tim
Benutzeravatar
klecksi
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 480
Registriert: Samstag 27. Februar 2016, 07:51

Re: Ein Neuer aus Hannover

#8

Beitrag von klecksi »

auch ich begrüße dich aus Langenhagen. :Greets
ein farbenfroher Gruß

Klecksi
leo1
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 339
Registriert: Montag 3. Oktober 2005, 13:58

Re: Ein Neuer aus Hannover

#9

Beitrag von leo1 »

Grüße aus Dollbergen,

leo1
Benutzeravatar
firefeichti
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Montag 21. März 2016, 15:45

Re: Ein Neuer aus Hannover

#10

Beitrag von firefeichti »

Vielen Dank für die nette Begrüßung!

Am kommenden Dienstag kann ich leider nicht zum Stammtisch kommen, da ich auf Dienstreise bin. Ich versuche aber demnächst einmal dabei zu sein.

Viele Grüße aus Arnum, Jan
Benutzeravatar
afri
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 5868
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 21:19
Wohnort: 31840 Hessisch Oldendorf

Re: Ein Neuer aus Hannover

#11

Beitrag von afri »

OK, das Angebot steht weiterhin, wenn du mal was brauchst, melde dich. Ich fahre jeden Tag durch Arnum und könnte durchaus helfen, wenn Bedarf besteht.
Achim
Bier ist ein Stück Lebenskraft!
Brauknecht96
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 490
Registriert: Samstag 18. Oktober 2014, 22:47
Wohnort: Kaff der guten Hopfung

Re: Ein Neuer aus Hannover

#12

Beitrag von Brauknecht96 »

An dieser Stelle blende ich noch mal Werbung für den morgigen Stammtisch ein. Ab 18:00 Uhr in der Craft-Bier-Bar am Ballhof. Wenn nicht morgen, dann jeden 2. Dienstag (immer ungerade Kalenderwoche). Bier mitbringen nicht vergessen!
:thumbsup
Chrisssss
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 209
Registriert: Mittwoch 21. Januar 2015, 17:01
Wohnort: Rethmar

Re: Ein Neuer aus Hannover

#13

Beitrag von Chrisssss »

Viele Grüße aus Rethmar :)
Benutzeravatar
firefeichti
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Montag 21. März 2016, 15:45

Re: Ein Neuer aus Hannover

#14

Beitrag von firefeichti »

afri hat geschrieben:OK, das Angebot steht weiterhin, wenn du mal was brauchst, melde dich. Ich fahre jeden Tag durch Arnum und könnte durchaus helfen, wenn Bedarf besteht.
Achim
Super! Vielen Dank! Darauf komme ich bei Bedarf gerne zurück.

Falls Du es auf dem Heimweg mal nicht eilig hast, kann man sich ja vielleicht auch mal auf ein Feierabendbier zusammensetzen. :Drink
Antworten