Ein neuer aus Göttingen

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
Fle4
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 218
Registriert: Freitag 10. Juni 2016, 22:38
Wohnort: Göttingen

Ein neuer aus Göttingen

#1

Beitrag von Fle4 »

Hallo alle zusammen,
Nachdem ich mich hier angemeldet habe möchte ich mich kurz vorstellen.
Ich bin der Flo(31) und komme aus dem schönen Göttingen, welches im südlichsten Zipfel Niedersachsens liegt. Ich brauen seit einem halben Jahr und habe in der Zeit 5 Sude mehr oder weniger erfolgreich in die Flasche gebracht.
Der erste Sud war eine ziemliche Katastrophe. Versaute Küche klebender Fußboden, Nachgährung was ist das? Naja das Ergebnis hatte zwar wenig bis keine Kohlensäure aber es hat fantastisch geschmeckt. Seit dem ist einiges passiert und ich habe viel gelesen...sodass sich die Ergebnisse mittlerweile sehen lassen können.

Leider bin ich etwas Legasthenie behaftet und baue gerne ein paar Fehler in meine Texte ein. Bitte nicht böse sein. Ich werde mir Mühe geben und vorm Posten alles nochmal durchlesen.

Ich habe das Forum hier vor einigen Wochen auf der Suche nach Informationen entdeckt und mich seit dem mit Begeisterung durch viele Bereiche gelesen. Jetzt würde ich gerne ein aktiver Teil der Forumsgemeinschaft werden. Beim lesen ist mir hier ein stets freundlicher Umgang mit und untereinander aufgefallen....das ist in den Weiten des Internets nicht normal und einer der Hauptgründe warum ich mich hier anmelde.

Meine Ausrüstung: 27l Einkocher, Läutergexe, Rührwerk und was man sonst noch so braucht.

Ich freue mich auf einen regen Austausch mit euch.

Viele Grüße
Flo :Drink
Draft beer, not people.
Benutzeravatar
Bilbobreu
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1266
Registriert: Samstag 16. März 2013, 12:32

Re: Ein neuer aus Göttingen

#2

Beitrag von Bilbobreu »

Hallo Flo,
ein freundliches Willkommen im Forum von etwas weiter aus dem Norden (M-V). Unser Hobby bringt viel Spaß und viele Überraschungen. Also immer gut Sud.

Gruß
Stefan
Benutzeravatar
helix
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 340
Registriert: Sonntag 15. Mai 2016, 01:45

Re: Ein neuer aus Göttingen

#3

Beitrag von helix »

Hi Flo.

Bin selbst noch Neuling, aber auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich freue mich auch auf einen regen Erfahrungsaustausch.

Viele Grüße und allzeit guten Sud

helix
GOD SHAVE THE QUEEN
Benutzeravatar
ApfelHans
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 143
Registriert: Freitag 11. März 2016, 09:09
Wohnort: Arnstein

Re: Ein neuer aus Göttingen

#4

Beitrag von ApfelHans »

Hallo und Willkommen aus der quasi-Nachbarschaft (Einbeck)!

Viele Grüße und allzeit Gut Sud.
Hans
Benutzeravatar
hubschu
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 160
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 09:01

Re: Ein neuer aus Göttingen

#5

Beitrag von hubschu »

Hallo aus der Schweiz

Ja Göttingen kennt selbst ein Eidgenoss :Bigsmile dort gibt es doch den Gänseliesel-Brunnen :Pulpfiction
Gruss
Marco
Gruess
Marco

Prost :Drink
Benutzeravatar
Brauladi
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 365
Registriert: Montag 12. Mai 2014, 20:01
Wohnort: Kassel

Re: Ein neuer aus Göttingen

#6

Beitrag von Brauladi »

Herzlich Willkommen aus Kassel.

Hans Dieter
Benutzeravatar
Brauladi
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 365
Registriert: Montag 12. Mai 2014, 20:01
Wohnort: Kassel

Re: Ein neuer aus Göttingen

#7

Beitrag von Brauladi »

Herzlich Willkommen aus Kassel.

Hans Dieter
Benutzeravatar
Weperbräu
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 114
Registriert: Montag 13. Juli 2015, 16:13

Re: Ein neuer aus Göttingen

#8

Beitrag von Weperbräu »

Herzlich willkommen hier.

Schöne Grüße aus einem beschaulichen Töpferdorf an der alten Kreisgrenze Northeim/Einbeck :Wink

Das reicht ja bald für einen eigenen Stammtisch.
Meine Ausrüstung: 27l Einkocher, Läutergexe, Rührwerk und was man sonst noch so braucht.
Damit bin ich auch unterwegs.

:Drink Gruß Tobi
Benutzeravatar
chaos-black
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 3318
Registriert: Dienstag 10. Juli 2012, 21:38
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ein neuer aus Göttingen

#9

Beitrag von chaos-black »

Willkommen im Forum :) Ich glaube du hattest dich sogar schon auf meinen Blog verirrt ;). Vlt. schaffen wir's ja mal demnächst zusammen in die Nautibar.

Grüße aus Göttingen
Meine Hobbybrauerei: http://brauerei-flaschenpost.de/ (gerade offline)
Fle4
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 218
Registriert: Freitag 10. Juni 2016, 22:38
Wohnort: Göttingen

Re: Ein neuer aus Göttingen

#10

Beitrag von Fle4 »

Hey da gibt es ja einige hier in meiner Umgebunge. Schön.
Viele Grüße Flo
Draft beer, not people.
Benutzeravatar
Badscorpion
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 81
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 11:28

Re: Ein neuer aus Göttingen

#11

Beitrag von Badscorpion »

Herlich Willkommen,
ich wohne auch in Göttingen. und hab dieselbe Ausrüstung....das schreit ja wirklich mal nach einem Stammtisch :Drink :Pulpfiction
Fle4
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 218
Registriert: Freitag 10. Juni 2016, 22:38
Wohnort: Göttingen

Re: Ein neuer aus Göttingen

#12

Beitrag von Fle4 »

Hey, man sollte sich zumindest mal auf eins, zwei, drei Bier treffen. Bei mir is grade mit Zeit etwas kompliziert. Meine Freundin ist schwanger und ich werde wohl innerhalb der nächsten Wochen Vater. Deshalb sollten wir das für meinen Teil kurzfristig ehr spontan machen oder,langfristig planen.
Draft beer, not people.
Dennis Söder
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 26. Juni 2020, 19:47

Re: Ein neuer aus Göttingen

#13

Beitrag von Dennis Söder »

Hallo ich bin Dennis auch aus Göttingen ich habe seit kurzem ein Kellerpils gebraut es ist gerade am nach gähren ich suche der Zeit nach biertreber zum brot backen wenn ihr treber über habt würde ich den treber abholen in Göttingen und den treber zu einen leckeren treberbrot verarbeiten mfg Dennis
Bierplautze
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 74
Registriert: Mittwoch 22. Juni 2016, 10:50

Re: Ein neuer aus Göttingen

#14

Beitrag von Bierplautze »

Ein herzliches willkommen aus dem Landkreis Kassel

VG Patrick
Antworten