Ein neuer aus Nordhessen

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
Bierplautze
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 74
Registriert: Mittwoch 22. Juni 2016, 10:50

Ein neuer aus Nordhessen

#1

Beitrag von Bierplautze »

Hallo zusammen,
ich heiße Patrick und bin 42 Jahre alt. Nachdem ich nun die letzten acht Monate hier still und leise mitlesen durfte, habe ich mich jetzt angemeldet.
Da ich durch das lesen der meisten Fragen und noch mehr hilfreichen Antworten mir einbilde, dass ich einen kleinen Teil des Hobbybrauhandwerkes verstehe, möchte ich auch erstmal keine Frage stellen.
Neben dem eigentlichen Brauen macht mir das Hefemanagement sehr viel Spaß und ich bin mir sicher, dass ich in Zukunft noch sehr viel von euch lernen werde.
Vielen Dank auch an Ulrich, welcher gerne Bereit war, mir meine Fragen via E-mail oder Telefon zu beantworten.

Allzeit gut Sud
Patrick

Ps: Lustig finde ich ja, welche Synonyme für meinen Nickname schon vergeben waren.
Benutzeravatar
ApfelHans
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 143
Registriert: Freitag 11. März 2016, 09:09
Wohnort: Arnstein

Re: Ein neuer aus Nordhessen

#2

Beitrag von ApfelHans »

Hallo und willkommen,

viele Grüße aus dem Süden Niedersachsens (das ja in der Nähe von Nordhessen liegt :Wink ). Wenn ein Hefemanager in der Nähe ist, muss ich mir im Notfall ja keine Gedanken mehr machen.

Allzeit Gut Sud
Hans
Benutzeravatar
Brauladi
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 365
Registriert: Montag 12. Mai 2014, 20:01
Wohnort: Kassel

Re: Ein neuer aus Nordhessen

#3

Beitrag von Brauladi »

HHallo aus Kassel Bettenhauesen.
Hefemanagement hört sich gut an. Son paar hab ich auch bereits auf Lager. Ggf. kann man ja mal tauschen.
Auch Malzbeschaffung macht in Nordhessen gemeinsam Sinn. Die nächsten Mälzereien sind weit weg.
Gruß
HHans Dieter
Fle4
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 218
Registriert: Freitag 10. Juni 2016, 22:38
Wohnort: Göttingen

Re: Ein neuer aus Nordhessen

#4

Beitrag von Fle4 »

Hallo und herzlich willkommen aus göttingen :thumbsup
Grüße flo
Draft beer, not people.
Benutzeravatar
Badscorpion
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 81
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 11:28

Re: Ein neuer aus Nordhessen

#5

Beitrag von Badscorpion »

Herzlich Willkommen :Greets
Dann bin ich ja in Göttingen doch nicht so allein mit meinem Hobby... :Grübel :Drink :Drink
Bierplautze
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 74
Registriert: Mittwoch 22. Juni 2016, 10:50

Re: Ein neuer aus Nordhessen

#6

Beitrag von Bierplautze »

Danke für die freundliche Begrüßung. Es wäre in der Tat schön,wenn wir uns gegenseitig mal aus der Patsche helfen könnten. Ich stehe aber erst am Anfang meiner "Karriere",d.h. ich werde in den nächsten Tagen erst anfangen meine Kryoperlen zu impfen. Bisher habe ich meine Starter meistens mit gestrippter Hefe gezogen.

Viele Grüße aus dem Landkreis Kassel
Patrick
Antworten