Vorstellung Meroz

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
Meroz
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 21
Registriert: Sonntag 17. Mai 2015, 00:57

Vorstellung Meroz

#1

Beitrag von Meroz »

Hallo liebe Mitbrauer,

als erstes mal vielen Dank für die vielen guten Tipps und Hinweise die sich hier im Forum und auch im alten verstecken. :thumbsup

Jetzt kurz zu mir, habe in einer großen Brauerei in Bremen (ja Wesernähe) meine Ausbildung als Brauer und Mälzer gemacht.
Und jetzt im Studium fing das kribbeln in den Fingern an, das jeder Brauer kennt, der länger nicht brauen konnte denke ich. :)

Wie man am Registrierungsdatum sehen kann, bin ich schon länger im Forum unterwegs, habe jetzt aber endlich auch im kleinen genug Erfahrung um zu helfen und nicht nur Informationen zu erhalten.

Freu mich auch die Diskussionen mit euch!

Lukas
Zuletzt geändert von Meroz am Donnerstag 7. Juli 2016, 18:46, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße
Lukas / Meroz
Benutzeravatar
Alt-Phex
Moderator
Moderator
Beiträge: 9888
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2012, 01:05
Wohnort: Düsseldorf

Re: Vorstellung Meroz

#2

Beitrag von Alt-Phex »

Willkommen und schön das sich die "Fachabteilung" wieder etwas vergrößert.
>>Impfung rettet Leben und Kultur!<<

"Viele Biere werden am Etikettierer gemacht"
Benutzeravatar
Newbie322
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 84
Registriert: Dienstag 6. Oktober 2015, 13:36
Wohnort: Collm

Re: Vorstellung Meroz

#3

Beitrag von Newbie322 »

Hallo und Willkommen im Forum.
Echt schön, dass "Fachpersonal" auch vorbei kommt :thumbsup
LG Robert :Smile
Auch Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen! :Drink
Benutzeravatar
ApfelHans
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 143
Registriert: Freitag 11. März 2016, 09:09
Wohnort: Arnstein

Re: Vorstellung Meroz

#4

Beitrag von ApfelHans »

Servus und Willkommen.

Bei großer Brauerei in Bremen (sooooviele sind das ja wirklich nicht) muss ich an nen Ausflug unserer Münchner Berufsschule denken, als wir dann vor verschlossener Tür standen weil der Braumeister der uns durchführen wollte plötzlich im Urlaub war und der andere sagte: "geht nicht" ... :Grübel

Gruß und allzeit Gut Sud
Hans
Meroz
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 21
Registriert: Sonntag 17. Mai 2015, 00:57

Re: Vorstellung Meroz

#5

Beitrag von Meroz »

ApfelHans hat geschrieben: Bei großer Brauerei in Bremen (sooooviele sind das ja wirklich nicht) muss ich an nen Ausflug unserer Münchner Berufsschule denken, als wir dann vor verschlossener Tür standen weil der Braumeister der uns durchführen wollte plötzlich im Urlaub war und der andere sagte: "geht nicht" ... :Grübel
sehr schade, gerade die Führungen für "Fachleute" sind oft vom Ausbildungsmeister und den Auszubildenden im letzen Lehrjahr gemacht worden - keine Touristenführung und man hat wirklich alles gesehen.
Und für Berufsschule und Studenten gab es meist auch noch etwas "Wegebier" - ich erinnere mich noch an eine Gruppe der TU-München als zum Abschied eine ganze Palette Dosen mit dem Stapler vorgefahren wurde :Shocked

Dafür habt ihr Münchner die schönere Berufsschulbrauerei :P

Grüße
Lukas
Grüße
Lukas / Meroz
Benutzeravatar
ApfelHans
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 143
Registriert: Freitag 11. März 2016, 09:09
Wohnort: Arnstein

Re: Vorstellung Meroz

#6

Beitrag von ApfelHans »

Meroz hat geschrieben: Dafür habt ihr Münchner die schönere Berufsschulbrauerei :P
Ja die ist echt super, besonders die Destille und das Brennrecht direkt erteilt vom damaligen Bundespräsidenten, was nichtmal die Brennerschule hatte. Ich erinnere mich gerne an die Mittwoche, vormittags "Praxis" im Keller und nachmittags "Praxis" im Biergarten :Bigsmile

Gruß
Hans
Antworten