Neuling aus dem Norden

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
Benutzeravatar
schlupf
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1697
Registriert: Sonntag 5. Juni 2016, 15:51
Wohnort: Lentföhrden

Neuling aus dem Norden

#1

Beitrag von schlupf »

Hallo,
Ich möchte mich jetzt auch vorstellen. Ich komme aus den Landkreis Segeberg nördlich von Hamburg und mein zweiter Sud ist gerade in der Flaschengärung.

Mein erster Versuch war die Malzmischung Pale Ale von HuM, das war schon ganz lecker, wenn auch sehr bitter. Mein zweiter Versuch fällt am ehesten in die Kategorie Extra Special Bitter, bin aber skeptisch, ob es was wird, da ich mir das Rezept mir Hilfe des kleinen Brauhelfers selbst zusammengestümpert habe.

Für Kontakte und Anregungen bin ich immer aufgeschlossen.

Warum gibt es eigentlich Schleswig-Holstein nicht unter der Rubrik Regionales hier im Forum. Ist hier denn keiner?

Viele Grüße
Benutzeravatar
flensdorfer
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 694
Registriert: Freitag 5. Februar 2016, 09:26
Wohnort: Flensburg

Re: Neuling aus dem Norden

#2

Beitrag von flensdorfer »

Moinsen,

endlich mal wieder einer mehr aus SH :thumbsup So viele sind wir hier oben leider nicht...
user_weather/user_map.php

Viel Spaß beim Hobby :thumbup
Gruß, Arne

Anfänger in der 20l-Klasse
Braubär23858
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 240
Registriert: Freitag 17. Oktober 2014, 20:26
Wohnort: 23858 Reinfeld

Re: Neuling aus dem Norden

#3

Beitrag von Braubär23858 »

Willkommen!
Soweit weg von HL ist das ja auch nicht ...
Peter
Benutzeravatar
DerDerDasBierBraut
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 7890
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2016, 20:51
Wohnort: Neustadt-Glewe

Re: Neuling aus dem Norden

#4

Beitrag von DerDerDasBierBraut »

Moin,
ich finde das auch gut, dass Du da bist. :Greets
Lade alle Deine Fragen hier ab. Hier im Forum sind viele gute Leute vertreten, die mir auch sehr weitergeholfen haben.
"Da braut sich was zusammen ... "
"Oh, Bier ;-) !"
"Nein! Was Böses!"
"Alkoholfreies Bier??? ..."
-----------
Viele Grüße
Jens
beeracle
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 53
Registriert: Freitag 5. Februar 2016, 23:21

Re: Neuling aus dem Norden

#5

Beitrag von beeracle »

Herzlich Willkommen auch von meiner Seite! Grüße aus HL :thumbup
Benutzeravatar
Kobi
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 682
Registriert: Donnerstag 11. August 2016, 09:59
Wohnort: Kiel

Re: Neuling aus dem Norden

#6

Beitrag von Kobi »

Hallo, Schlupf,
doch, hier gibt es offensichtlich einige von uns Fischköppen.
Ich oute mich dann auch gleich mal als Neuling hier im Forum, wenngleich ich seit 15 Jahren schon braue. Bis vor einiger Zeit war ich in einem Nachbarforum unterwegs, das jetzt allerdings den Weg allen Irdischen gegangen ist...
Ich komme aus Kiel, und wir haben dort eine sehr innovative Hausbrauerszene.
Auf Initiative unser Craftbrauerei Lille und des Craftbeerladens Brewcomer haben wir seit Februar den Brauclub Kiel und treffen uns etwa alle drei Monate. Mittlerweile sind wir hier schon über 30 Abhängige, wenngleich zu den Treffen doch nie alle Zeit haben.
Meine bevorzugten Biere sind alle obergärig, weil 1. keine Kühlmöglichkeit habe 2. grundsätzlich mit gestrippter Hefe arbeite 3. die fruchtigen Ales, Wit, Porters u.a. einfach toll finde.
Bisher gebraut: Kölsch, Alt, Pale Ale, IPA, Hefeweizen, Weizendoppelbock, Witbier, Porter, Strong Bitter, Tripel
Viele Grüße an den Kalkfelsen
Andreas
Das Leben ist zu kurz, um schlechtes Bier zu trinken! :Drink

>> double dry hopped and triple vaccinated <<
Benutzeravatar
Sura
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 3489
Registriert: Montag 2. November 2015, 22:37

Re: Neuling aus dem Norden

#7

Beitrag von Sura »

Moin,

Doch, hier gibts einige. Nur sind die Nordlichter halt so wie Nordlichter sind: Zurückhaltend :)
Für Ende September können wir ja mal wieder einen Stammtisch probieren...

Gruß,
Kai

edit:
Und sich sehe grade, das die Anzeige der Karte etwas unmotiviert ist....
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem."
(Karl Valentin)
Benutzeravatar
saschabouchon
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 959
Registriert: Freitag 28. Februar 2014, 11:27
Kontaktdaten:

Re: Neuling aus dem Norden

#8

Beitrag von saschabouchon »

Moin,

Schöne Grüße aus Lübeck. sura sagte es schon, es gibt sogar einen recht neuen Stammtisch hier in Lübeck. Bisher war die Resonanz zwar nicht so groß, aber es wird :-)!

Beste Grüße aus Lübeck
Sascha
http://www.brauhardware.de
Rührwerk selber bauen, von der Einkocher- bis zur 70l Brauklasse! Läuterfreund, Edelstahlhähne etc...
Benutzeravatar
schlupf
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1697
Registriert: Sonntag 5. Juni 2016, 15:51
Wohnort: Lentföhrden

Re: Neuling aus dem Norden

#9

Beitrag von schlupf »

Das klingt ja vielversprechend.

Werden die Stammtische auch hier über dieses Forum angekündigt bzw organisiert?

Wenn sich das zeitlich einrichten lässt würde ich auf jeden Fall mal versuchen da vorbeizuschauen.

Viele Grüße
Sebastian
Braubär23858
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 240
Registriert: Freitag 17. Oktober 2014, 20:26
Wohnort: 23858 Reinfeld

Re: Neuling aus dem Norden

#10

Beitrag von Braubär23858 »

1.10. Im Feuerwerk HL

Edith kannte das neue Datum nicht.

Peter
flakko
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 4. Januar 2017, 10:00

Re: Neuling aus dem Norden

#11

Beitrag von flakko »

Hallo,

kann man sich dem Brauclub Kiel irgendwie anschließen? Wenn ja wie? Ich komme auch aus Kiel und würde mich freuen, wenn man sich mit gleichgesinnten mal austauschen kann.
Benutzeravatar
Kobi
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 682
Registriert: Donnerstag 11. August 2016, 09:59
Wohnort: Kiel

Re: Neuling aus dem Norden

#12

Beitrag von Kobi »

flakko hat geschrieben:Hallo,

kann man sich dem Brauclub Kiel irgendwie anschließen? Wenn ja wie? Ich komme auch aus Kiel und würde mich freuen, wenn man sich mit gleichgesinnten mal austauschen kann.
Hallo,
Du hast eine PN.
Viele Grüße
Andreas
Das Leben ist zu kurz, um schlechtes Bier zu trinken! :Drink

>> double dry hopped and triple vaccinated <<
Antworten