Grüße aus Linz

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
proton
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 131
Registriert: Mittwoch 6. Juli 2016, 15:32

Grüße aus Linz

#1

Beitrag von proton »

Hallo Leute!

Meine Name it Flo, ich bin 31 Jahre alt, komme aus Linz in Österreich und lese mich gerade ein.
Ich starte in küre einen Beitra zu meiner ersten eignen Brauanlagen - Kaufberatung und würde mich über euren Input freuen!

Meine derzeitigen lieblingsbiere:
-Stiegl Goldbräu
-Trumer
und
-"Die Weisse"

Nun...ratet mal in welcher Gegend ich wohl aufgewachsen bin :Bigsmile

lg Flo
Sulog
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 31
Registriert: Montag 4. Juli 2016, 07:01
Wohnort: Steyr

Re: Grüße aus Linz

#2

Beitrag von Sulog »

Schöne grüße aus Steyr ich würde mal auf Salzburg und umgebung tippen

Vll trifft man sich ja mal als fast Nachbarn
respect
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 470
Registriert: Montag 31. August 2015, 14:13
Wohnort: oOe

Re: Grüße aus Linz

#3

Beitrag von respect »

proton hat geschrieben:Hallo Leute!


Meine derzeitigen lieblingsbiere:
-Stiegl Goldbräu
-Trumer
und
-"Die Weisse"

Da fehlt aber ganz klar das bessere Bier der Stadt! http://www.augustinerbier.at/

Gut Sud!
Mathias
38l Maischetopf + Mattmill Rührwerk, 50l Pfanne, Hendi
Martin S
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 302
Registriert: Dienstag 21. Juni 2016, 11:33
Wohnort: Amstetten

Re: Grüße aus Linz

#4

Beitrag von Martin S »

Hallo,

schöne Grüße aus Amstetten.
Freut mich, dass noch jemand aus der Umgebung dabei ist.

Was hast du dir denn so als Brauanlage vorgestellt?

Beste Grüße
Martin S
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 302
Registriert: Dienstag 21. Juni 2016, 11:33
Wohnort: Amstetten

Re: Grüße aus Linz

#5

Beitrag von Martin S »

Hab deinen Thread schon gefunden.
Da nimmst du dir ja was vor.

Welchen Beruf hast du denn? Kannst du dir denn etwas selber bauen.
Welches Budget planst du?

Schreib das mal in den anderen Thread.

Beste Grüße
proton
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 131
Registriert: Mittwoch 6. Juli 2016, 15:32

Re: Grüße aus Linz

#6

Beitrag von proton »

Hallo :)

Ja...ursprünglich bin ich aus Salzburg Stadt.
Augustiner-das Bräustübel-wars mir eigentlich nie so...aber das Bier ist ganz ok :)

Hm..zur brauanlage habe ich schon eigenen Beitrag geschrieben...alles zusammen inkl. ZKG möchte ich im 4-stelligen Bereich bleiben. Will eben gleich was ordentliches :) ohne das Geld dabei beim Fenster hinauszuwerfen.
Martin S
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 302
Registriert: Dienstag 21. Juni 2016, 11:33
Wohnort: Amstetten

Re: Grüße aus Linz

#7

Beitrag von Martin S »

Da hast du aber doch ordentlich Geld beiseite gelegt!
Ich denke da haben die meisten hier nicht so viel Budget.

Wenns dir nicht ums Geld geht, dann würde ich trotz deinen gegenteiligen Wünschen zu einem Braumeister raten.
Das Ding ist schon gut durchdacht.

Da ich nicht soviel ausgeben wollte hab ich mir eine Brauanlage im Sinne des BM selbst gebaut.
Klappt auch ganz gut. Ich kann die Topfe alle in den Geschirrspüler stellen, was viel Putzen erspart.

LG
mbr
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 141
Registriert: Sonntag 8. November 2015, 19:21

Re: Grüße aus Linz

#8

Beitrag von mbr »

hallo Flo,

Von welchem Bereich in Linz kommst du den?
Ich komm aus Altenberg bei Linz.

Martin
proton
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 131
Registriert: Mittwoch 6. Juli 2016, 15:32

Re: Grüße aus Linz

#9

Beitrag von proton »

Hallo!

Jaja, der Braumeister wäre schon was...

Ich bin aus Linz.Stadt, übersiedle gerade aber auf einen aufgelassenen Bauernhof (mit viel Platz :-p ) in der nähe von Perg.
Benutzeravatar
Stoppel
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 251
Registriert: Dienstag 3. November 2015, 20:18

Re: Grüße aus Linz

#10

Beitrag von Stoppel »

Hallo Flo,
ich bin aus dem Norden Salzburgs und möchte dich herzlich begrüßen.
Thema Braumeister, ich habe einen 10 er, wenn du dir einen BM zulegen möchtest, mein Rat, fang mit einem 20er an, für den gibt's ein verkürztes Malzrohr.

Wünsch dir viel Spaß mit deinem neuen Hobby.
Wasser wird wertvoller als Salz, versetzt man es mit Hopfen und Malz ! :thumbsup
Schöne Grüße !

Geri (STOPPEL)!
Benutzeravatar
Enfield
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 782
Registriert: Freitag 5. Februar 2016, 14:48

Re: Grüße aus Linz

#11

Beitrag von Enfield »

Bin ebenfalls aus Linz-Umgebung, herzlich Willkommen hier!

Bei sovielen könnte man ja glatt mal einen Oberösterreich Brauerstammtisch machen :Greets
Martin S
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 302
Registriert: Dienstag 21. Juni 2016, 11:33
Wohnort: Amstetten

Re: Grüße aus Linz

#12

Beitrag von Martin S »

Da würd ich bei Gelegenheit als Niederösterreicher auch mal vorbeischauen!
Benutzeravatar
hutschpferd
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2258
Registriert: Freitag 8. November 2013, 08:11
Wohnort: Neumünster

Re: Grüße aus Linz

#13

Beitrag von hutschpferd »

Liebe Grüße aus Wien!

Stammtisch gibts eh, macht die BierIG
Benutzeravatar
Enfield
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 782
Registriert: Freitag 5. Februar 2016, 14:48

Re: Grüße aus Linz

#14

Beitrag von Enfield »

Möchtest Du eher untergärig oder obergärig brauen? Die bei uns käuflichen Biere (Märzen, etc) sind ja alle UG und daher für den Anfang schwerer nachzubrauen. Schon mal ein Pale Ale oder so probiert? Beim Maximarkt/Interspar in Linz haben sie ne ganz nett Auswahl. Fullers London Pride Pale Ale oder auch ein IPA aus der Rieder Brauerei ist ganz lecker. Ich denk mal, am Anfang ist Durchkosten angesagt :Drink

@hutschperd: wirklich? bierIG? Noch nie vorher gehört. War mal auf der Webseite, aber so richtig gefunden habe ich nichts. Ist da was in der Nähe? Du bist doch aus Wien, oder?
Martin S
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 302
Registriert: Dienstag 21. Juni 2016, 11:33
Wohnort: Amstetten

Re: Grüße aus Linz

#15

Beitrag von Martin S »

Ich konnte da auch nicht wirklich was finden!
proton
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 131
Registriert: Mittwoch 6. Juli 2016, 15:32

Re: Grüße aus Linz

#16

Beitrag von proton »

Danke...

Naja, interessieren tun mich eher die og Biere.
Aber ein Zug mit mantelkühlung mittels kaltem bachwasser und oder Kühlaggregate ist eh das Endziel :)
Antworten