"einen Scheiß muss ich"...

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
Kater Kalle
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 17
Registriert: Donnerstag 14. Juli 2016, 18:30

"einen Scheiß muss ich"...

#1

Beitrag von Kater Kalle »

...heißt das Buch, über das ich mich die Tage im Urlaub köstlich amüsiert habe. Nebenbei geht es da auch ums Thema Bierbrauen, und weil mich das schon immer interessierte nehm ich diesen Wink des Schicksals zum Anlass, endlich damit anzufangen.

Hallo also an Euch alle.

Mein Name ist Lutz und ich war bis vor einigen Jahren überzeugter Pilstrinker. Doch dann schmeckte mir die Brühe einfach nicht mehr. Ein weiteres Jahr half der Umstieg auf Hefeweißbier, dann 6 Monate Pale Ale, und jetzt geht eigentlich nur noch ganz was Frisches runter, wie Corona oder Kristall. Ach ja - und das gut alte Guinness geht noch durch, an dem der zu niedrige Alkoholgehalt aber nervt.

Also muss ich selbst ran und mir eine Brauanlage zulegen. Bücher zum Einarbeiten hab ich geordert, doch gute Tipps zu einer wirklich guten Brauanlage zum Brauen der obigen Biere suche ich hier bei Euch im Forum zu finden, das mir hoffentlich eine vergnüglich-leckere neue Leidenschaft zu enwickeln hilft.

Ich werde dazu später einen separaten Thread in der (hoffentlich) passenden Rubrik eröffnen und freue mich auf nette Menschen und mir weiterhelfende Antworten.

Viele Grüße
Lutz
Benutzeravatar
Griller76
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1497
Registriert: Montag 2. Februar 2015, 19:46
Wohnort: Sonthofen

Re: "einen Scheiß muss ich"...

#2

Beitrag von Griller76 »

Hallo Lutz,

danke für Deine Vorstellung und Interesse am neuen Hobby. Somit Herzlich Willkommen hier im Forum.

freundliche Grüße

Alexander
Iss was gar ist, trink was klar ist und sag was wahr ist. (Luther)

Ich bin: Der Seelenbräu – Himmlisches Bier vereint Herz und Seele!
Benutzeravatar
Boludo
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 19404
Registriert: Mittwoch 12. November 2008, 20:55

Re: "einen Scheiß muss ich"...

#3

Beitrag von Boludo »

Was ist denn an einem Coronna oder einem Kristall frisch?

Stefan
Kater Kalle
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 17
Registriert: Donnerstag 14. Juli 2016, 18:30

Re: "einen Scheiß muss ich"...

#4

Beitrag von Kater Kalle »

Hi Stephan. Ich freu mich schon auf deine Rezepte noch frischerer Biere. :-)
ich kenn bislang halt nur käufliche Ware.
beeracle
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 53
Registriert: Freitag 5. Februar 2016, 23:21

Re: "einen Scheiß muss ich"...

#5

Beitrag von beeracle »

Moinsen! Herzlich Willkommen im Forum. :Greets
Benutzeravatar
Scarabeo
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 328
Registriert: Donnerstag 30. Juli 2015, 09:47
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: "einen Scheiß muss ich"...

#6

Beitrag von Scarabeo »

@Kater Kalle
herzlich willkommen im Forum und viel Spaß hier.

@beryll
Hast Du da die gekürzte Fassung (5:51 Std.) als Hörbuch oder die Vollversion?
Scarabeo
der im wahren Leben Norbert gerufen wird.
Antworten