Hallo aus dem Bergischen Land

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
Benutzeravatar
teja
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 25. Juli 2014, 11:52
Wohnort: Pinneberg

Hallo aus dem Bergischen Land

#1

Beitrag von teja »

Hallo zusammen,

nach monatelangem mitlesen möchte ich mich nun auch kurz vorstellen.

Mein Name ist Teja, Jahrgang 1983, und ich wohne in Wermelskirchen im Bergischen Land nahe Köln. In den letzten Wochen habe ich mir Stück vor Stück die Erstausstattung für meinen ersten Sud zusammengesucht, so dass es am vergangenen Wochenende endlich soweit war und ich mit einem Pale Ale starten konnte. So wie es aussieht, ist der Sud auf einem guten Weg zu Bier zu werden und das Beste ist, dass es auch verdammt viel Spaß gemacht hat (trotz Komplikationen)!

Grundsätzlich interessiere ich mich sehr für britische und US Sorten und habe mir vorgenommen auch in diese Richtung zu brauen, auch, wenn ich einem dunklen Weizen nicht abgeneigt bin.

Ich möchte auch die Gelegegenheit nutzen und mich bei allen Engagierten in diesem Forum für die Mühen die man sich hier macht zu bedanken!

Viele Grüße
teja
Benutzeravatar
omitz
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 860
Registriert: Dienstag 3. Juli 2012, 17:02
Wohnort: LEV
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus dem Bergischen Land

#2

Beitrag von omitz »

Moin Nachbar! :Greets

Schön zu hören, dass ich in unserer Ecke mal wieder was tut. Willkommen im Forum!
Die Richtung finde ich prima. Ist auch das, was bei mir/uns oft in den Kessel kommt.

Kannst dich gerne mal melden!

Gruss Timo (aus ganz in der Nähe von Wermelskirchen!) :Smile
Brauanleitung für Anfänger: Neue Version 0.7 ist da!
Download: www.brauanleitung.de
Like: facebook.com/brauanleitung
Follow: @brauanleitung
Benutzeravatar
Beerbrouer
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1012
Registriert: Freitag 23. November 2012, 18:29
Wohnort: Radevormwald

Re: Hallo aus dem Bergischen Land

#3

Beitrag von Beerbrouer »

Auch von mir ein herzliches Willkommen aus dem Bergischen!

Viele Grüße

Gerald
Die Würze des Bieres ist unantastbar!
Antworten