Wie kann ich einen Beitrag im Wiki erstellen?

Hier werden wir nach und nach kleinere Hilfen und Anleitungen einspielen, wie z.B. "Wie lade ich Bilder hoch", was bedeuten die icons links neben den Foren usw.
Antworten
Benutzeravatar
tauroplu
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 13969
Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 18:04
Wohnort: 58453 Witten
Kontaktdaten:

Wie kann ich einen Beitrag im Wiki erstellen?

#1

Beitrag von tauroplu »

Das (Hobbybrauer) Wiki befindet sich oben rechts auf der Startseite. Was Ihr tun müsst, um einen Beitrag im Wiki zu erstellen, steht direkt auf der Startseite des Wiki:

Mithilfe?

Helfen ist nicht schwer! Dazu wird lediglich ein Benutzerkonto auf Hobbybrauer.de benötigt und dann kann es auch fast schon losgehen. Nach einer erfolgreichen Anmeldung auf Hobbybrauer.de werdet Ihr hier automatisch mit dem gleichen Benutzernamen angemeldet. Wenn ihr hier aktiv Seiten bearbeiten und auch erstellen wollt, könnt Ihr das nach einer erfolgreichen Beantragung und Prüfung durch das Administratoren-Team tun.

Wie das genau funktioniert und was Ihr dafür zu tun habt wird euch hier ausführlich erklärt.

Anschließend können von euch bestehende Seiten mit Informationen gefüllt, ergänzt oder komplett neu erstellt werden. Alles was zum Thema Hobbybrauen und Bier passt ist möglich.
Beste Grüße
Michael

„Lass die anderen mit Fichten- und Tannensprossen würzen, der Hopfen ist das Beste, was die Natur uns bietet.“
Aus "Das Erbe des Bierzauberers" von Günther Thömmes, Gmeiner Verlag
Antworten