Bier Brauen - Jan Brücklmeier

Hier sollten Infos und Besprechungen über Fachliteratur der Brautechnik rein (incl. Onlinematerial).
Forumsregeln
Dieses Unterforum ist den Bücher- und Textnerds unter dem Hobbybrauern gewidmet. Hier können (Fach)Bücher, wissenschaftliche Artikel und besondere Blogposts verlinkt, zusammengefasst und besprochen bzw. darüber diskutiert werden.

Wenn ihr etwas vorstellt, wäre es super, wenn ihr auch eine Meinung dazu habt.

Fernsehsendungen, Zeitungsschnipsel (u.A. über 500 Jahre RHG) und allgemeine Webseitenvorstellungen ("Neues Bierratingportal") gehören eigentlich in das Subforum "Hobbybrauer Allgemein".
Benutzeravatar
Schullebernd
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 88
Registriert: Montag 19. September 2016, 21:19
Kontaktdaten:

Re: Bier Brauen - Jan Brücklmeier

#201

Beitrag von Schullebernd » Donnerstag 16. Mai 2019, 17:28

Zumindest eine Aussage, Danke, dann frag ich doch mal ganz naiv an.
Gruß Bernd
Die Weisheit verfolgt mich, doch ich bin schneller!

Benutzeravatar
guenter
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 550
Registriert: Sonntag 21. August 2016, 11:30

Re: Bier Brauen - Jan Brücklmeier

#202

Beitrag von guenter » Donnerstag 16. Mai 2019, 18:35

christianf hat geschrieben:
Donnerstag 16. Mai 2019, 17:00
Also die gedruckte Variante ist schon sehr schwer und nicht bequem zum schmökern. Wenn man die PDF dazu bekommen könnte (z.B. bei nachgewiesenem Kauf) wäre das schon sehr nett, denn lesen ist sicher mit einem leichten Tablett auf dem Bauch angenehmer.
Ich habe beide Varianten. Die PDF-Version ist leider nicht für Smartphones gedacht, ich vermute mal, dass es bei Tablets nicht viel besser ist. Man kann lesen, aber ein Vergnügen ist es leider nicht. Ich nutze es aber zum Suchen vom Begriffen, finde die Seite und mache mein Buch auf :Smile
Bier trinken ist besser als Quark reden! :Drink

Benutzeravatar
Brauwolf
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 6575
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 21:07
Kontaktdaten:

Re: Bier Brauen - Jan Brücklmeier

#203

Beitrag von Brauwolf » Donnerstag 16. Mai 2019, 19:17

Die PDF-Version ist leider nicht für Smartphones gedacht, ich vermute mal, dass es bei Tablets nicht viel besser ist.
Auf dem tablet funktioniert das sogar sehr gut, weil eine komplette Seite in lesbarer Schriftgröße auf das Display passt. Das Buch ist allerdings kein Lesebuch, sondern eher ein Nachschlagewerk - somit ist eine PDF-Version (abgesehen von der Suchfunktion) nur begrenzt nützlich. Ein Buch gewinnt halt durch Klebezettel und handschriftliche Randnotizen und wird dann erst richtig wertvoll.

Cheers, Ruthard
Wir haben alle den gleichen Himmel, aber nicht denselben Horizont.
Mein Blog: Brew24.com

Benutzeravatar
Schullebernd
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 88
Registriert: Montag 19. September 2016, 21:19
Kontaktdaten:

Re: Bier Brauen - Jan Brücklmeier

#204

Beitrag von Schullebernd » Freitag 17. Mai 2019, 13:05

Also, ist leider nicht möglich. Schade, dann wird es wohl die Hardware-Variante werden.
Gruß Bernd
Gruß Bernd
Die Weisheit verfolgt mich, doch ich bin schneller!

Antworten