Mastering Homebrew: The Complete Guide to Brewing Delicious

Hier sollten Infos und Besprechungen über Fachliteratur der Brautechnik rein (incl. Onlinematerial).
Forumsregeln
Dieses Unterforum ist den Bücher- und Textnerds unter dem Hobbybrauern gewidmet. Hier können (Fach)Bücher, wissenschaftliche Artikel und besondere Blogposts verlinkt, zusammengefasst und besprochen bzw. darüber diskutiert werden.

Wenn ihr etwas vorstellt, wäre es super, wenn ihr auch eine Meinung dazu habt.

Fernsehsendungen, Zeitungsschnipsel (u.A. über 500 Jahre RHG) und allgemeine Webseitenvorstellungen ("Neues Bierratingportal") gehören eigentlich in das Subforum "Hobbybrauer Allgemein".
Antworten
Benutzeravatar
adlismatter
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 134
Registriert: Mittwoch 13. März 2013, 13:24
Wohnort: Lebach

Mastering Homebrew: The Complete Guide to Brewing Delicious

#1

Beitrag von adlismatter »

Salü z'sammen

Hat bereits jemand von diesem neuen Buch von Randy Mosher etwas gehört?

http://www.amazon.de/gp/product/1452105 ... _nrn_image

Es wird am 10. Feb. 15 erscheinen.

Gruss Wilffried
Benutzeravatar
marsabba
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1555
Registriert: Samstag 8. Oktober 2011, 22:05

Re: Mastering Homebrew: The Complete Guide to Brewing Delici

#2

Beitrag von marsabba »

Obwohl es noch nicht erschienen ist, kann man hier schon einen Blick reinwerfen:

https://books.google.de/books?id=rRN07C ... er&f=false

Radical Brewing ist das Buch, welches ich am öftesten zur Hand nehme (immer dann, wenn ich Inspiration suche). Aber noch ein Homebrew-Einführungsbuch ... ich weiss ja net....

Viele Grüße
Martin
Benutzeravatar
adlismatter
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 134
Registriert: Mittwoch 13. März 2013, 13:24
Wohnort: Lebach

Re: Mastering Homebrew: The Complete Guide to Brewing Delici

#3

Beitrag von adlismatter »

Salü Martin

Vielen Dank für den Link.
Meine erste Idee war auch: Schon wieder ein Buch über die Basics des Brauens.
Aber beim Blick ins Buch über deinen Link bekam ich Zweifel. Es sieht für micht jetzt so aus, dass Mosher doch in die Tiefe geht, und vielleicht das eine oder andere Neues bietet. Was ich an Rezepten sehen konnte, beinhaltete immer zuerst eine ausführliche Beschreibung des Biertypes und ein beispielhaftes Rezept.

Ich werde mal abwarten, bis bei Amazon die ersten Meinungen zu dem Buch erscheinen.

Gruss
Wilfried
Benutzeravatar
adlismatter
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 134
Registriert: Mittwoch 13. März 2013, 13:24
Wohnort: Lebach

Re: Mastering Homebrew: The Complete Guide to Brewing Delici

#4

Beitrag von adlismatter »

Vielen Dank für die ausführliche Darstellung im Braumagazin
http://braumagazin.de/article/buchtipp- ... -homebrew/

Gruss
Wilfried
Benutzeravatar
Neubierig
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1950
Registriert: Sonntag 4. November 2012, 19:28

Re: Mastering Homebrew: The Complete Guide to Brewing Delici

#5

Beitrag von Neubierig »

Ich habe es bestellt, hole es über Ostern ab. Ich werde es zum nächsten Rhein-Main HBST mitbringen.

Cheers,

Keith :-)

PS ich sollte sagen - ich wurde darauf merksam gemacht durch, und dann auch bestellt wegen, braumagizin.de. Bin mal gespannt, was der Randy zu sagen hat (ich besitze schon Radical Brewing)
Beer - the only reason I get up in the afternoon
rstrauss
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: Montag 4. Mai 2015, 08:26

Re: Mastering Homebrew: The Complete Guide to Brewing Delici

#6

Beitrag von rstrauss »

War vor ein paar Wochen bei nem Vortrag von Randy im Hobbybrauklub `Chaos` in Chicago. Jede Seite des neuen Buches ist vollgepackt mit wissen. Sehr zu empfehlen!
Antworten