Seite 1 von 1

Gabriel Sedlmayr der Jüngere Teil II

Verfasst: Sonntag 24. März 2019, 15:38
von gulp
…oder: Die Forcierung der untergärigen Brauweise

Die Geschichte geht weiter, Teil 2 ist jetzt online.

https://biergrantler.de/03/2019/gabriel ... e-teil-ii/

und im Braumagazin:

https://braumagazin.de/article/gabriel- ... e-teil-ii/

Gruß
Peter

Re: Gabriel Sedlmayr der Jüngere Teil II

Verfasst: Montag 25. März 2019, 19:06
von konkret
Sehr interessanter Artikel. Vorallem das „Stehlsystem“ als erste Form der Industriespionage 😀.
Wo genau in Schottland waren sie den?

Freue mich schon auf den dritten Teil.

Re: Gabriel Sedlmayr der Jüngere Teil II

Verfasst: Dienstag 26. März 2019, 02:57
von iRalf
Danke fuer den Artikel. Wirklich eine gute Story. Hatte am letzten Wochenende einen Braukurs durchgeführt und da durfte der Aspekt Sedlmayr/Dreher im Bereich Biergeschichte auf keinen Fall fehlen. Danke fuer den Kontext!

Re: Gabriel Sedlmayr der Jüngere Teil II

Verfasst: Dienstag 26. März 2019, 08:32
von Johnny H
Super Artikel, vielen Dank!!

Re: Gabriel Sedlmayr der Jüngere Teil II

Verfasst: Dienstag 26. März 2019, 08:32
von danieldee
Spannend wie ein Krimi! Danke Peter

Re: Gabriel Sedlmayr der Jüngere Teil II

Verfasst: Dienstag 26. März 2019, 08:40
von DevilsHole82
Danke Peter. Tolle Artikel.

Aber ich dachte immer, dass Sedlmayer in seinem "Spionage"-Gehstock das englische Pale Ale Malz nach München gebracht hat :Grübel .

Re: Gabriel Sedlmayr der Jüngere Teil II

Verfasst: Dienstag 26. März 2019, 09:07
von Sura
Das kommt dann in Teil 3? ;)

Danke Peter.

Re: Gabriel Sedlmayr der Jüngere Teil II

Verfasst: Dienstag 26. März 2019, 09:20
von HubertBräu
Vielen Dank Peter :thumbup

Re: Gabriel Sedlmayr der Jüngere Teil II

Verfasst: Dienstag 26. März 2019, 12:45
von gulp
Vielen Dank euch allen!
Wo genau in Schottland waren sie den?
Die erste Station war Glasgow, wo sie 10 Tage verbrachten, dann ging es über den Wasserweg weiter über Falkirk, Stirling, Alloa, Kincardian, Perth, Dundee, Forfar und Montrose. Letzteres war der nördlichste Punkt ihrer Reise. Dann waren sie noch bei John Muir in Edinburgh.
Aber ich dachte immer, dass Sedlmayer in seinem "Spionage"-Gehstock das englische Pale Ale Malz nach München gebracht hat :Grübel .
Gabriel Sedlmayr der Jüngere schreibt, dass es Bier war, was sie gestohlen haben, in Gärung befindliches Bier. Erst haben sie versucht, das in kleine Fläschchen abzufüllen, wobei man sie halt erwischt und verprügelt hat, daraufhin haben sie sich die Spezialstöcke anfertigen lassen.

Da war schon eine gewisse Zähigkeit dahinter, wie die ihr Ziel verfolgt haben. Es hat sich ja auch schließlich gelohnt, Dazu aber mehr im dritten Teil.

Gruß
Peter

Re: Gabriel Sedlmayr der Jüngere Teil II

Verfasst: Dienstag 26. März 2019, 13:45
von gulp

Re: Gabriel Sedlmayr der Jüngere Teil II

Verfasst: Dienstag 26. März 2019, 13:52
von Miicha
Da ist schon auch eine gewisse Zähigkeit dahinter, wie Du Deine Recherchen verfolgst - Respekt! :-)

LG Micha

Re: Gabriel Sedlmayr der Jüngere Teil II

Verfasst: Mittwoch 27. März 2019, 12:03
von gulp
Merci Micha! :Smile

Gruß
Peter