Seite 1 von 1

Freie Literatur bei Springer

Verfasst: Donnerstag 16. April 2020, 12:40
von tbln
Springer gibt aufgrund der aktuellen Corona Situation derzeit einige Ebooks frei. Vielleicht findet ihr noch ein paar lohnenswerte Werke, ein Anfang sei hier mit ein paar Grundlagenbüchern gemacht:
ps.
frei zugängliche Literatur kann auch direkt über folgenden Link gefunden werden: https://link.springer.com/search/page/1 ... wAll=false

Re: Freie Literatur bei Springer

Verfasst: Donnerstag 16. April 2020, 12:50
von Johnny H
Danke, das ist sehr hilfreich.

Nachtrag: habe mir jetzt die beiden Listen durchgelesen. Da ist ja einiges Interessantes drin, vor allem zum Thema Statistik, aber auch "Sensory Evaluation of Food", "LaTex in 24 hours" etc.

Und ganz wichtig: endlich ein Buch zu meinem Hobby Rückenmarksoperationen ("Spinal Surgery")! :Bigsmile

Re: Freie Literatur bei Springer

Verfasst: Donnerstag 16. April 2020, 13:58
von tbln
Johnny H hat geschrieben: Donnerstag 16. April 2020, 12:50 Nachtrag: habe mir jetzt die beiden Listen durchgelesen. Da ist ja einiges Interessantes drin, vor allem zum Thema Statistik, aber auch "Sensory Evaluation of Food", "LaTex in 24 hours" etc.
Danke für den Hinweis! Aus der Food Science Text Series sind noch drei andere Bücher verfügbar. Super!

Re: Freie Literatur bei Springer

Verfasst: Donnerstag 16. April 2020, 14:24
von DerDerDasBierBraut
Danke.

Re: Freie Literatur bei Springer

Verfasst: Donnerstag 16. April 2020, 15:41
von muldengold
Vielen Dank!

P.S. bevor jemand (wie ich...hüstel) eine Weile sucht um herauszufinden wo man sich denn nun die kostenfreien Bücher runterladen kann: in den Excel-Dateien muss man relativ weit nach rechts scrollen und dann findet man zu den entsprechenden Büchern den link

Re: Freie Literatur bei Springer

Verfasst: Donnerstag 16. April 2020, 16:49
von brauflo
Vielen Dank für diesen wertvollen Hinweis!
Das ist wirklich ein tolles Angebot.

Neben den Titeln in den Excel-Dateien lassen sich übrigens noch viele andere Bücher und Artikel laden:

https://link.springer.com/search

Einfach den Haken bei "Include Preview Only Content" entfernen.
Die Suche selbst ist intuitiv.

Re: Freie Literatur bei Springer

Verfasst: Dienstag 19. Mai 2020, 17:23
von BrauSachse
Super, danke für die Tipps.

Viele Grüße
Tilo