Seite 1 von 1

Brauer AI Künstliche Intelligenz für das Erfinden neuer Rezepte

Verfasst: Freitag 2. Oktober 2020, 23:49
von Bieryllium
Ich bin gerade über den Artikel in heise gestolpert:
https://www.heise.de/news/Brauer-AI-Kue ... 1.html
Jetzt wird sogar schon das Handwerk von ki unterwandert.
Was sagt ihr? Gute oder schlechte Entwicklung?
Ich halte es für schlecht, da Algorithmen zwangsläufig keine echte Kreativität zulassen.

Re: Brauer AI Künstliche Intelligenz für das Erfinden neuer Rezepte

Verfasst: Samstag 3. Oktober 2020, 01:00
von DerDerDasBierBraut
Das Wort Algorithmus wird nur von den Leuten verwendet, die nicht preisgeben wollen, was in Wahrheit passiert.
Der „Algorithmus“ :Ätsch berechnet schließlich alles...
Mein Amber Lager mit 38% Sauermalz war sicher auch nur :Ätsch ein Schluckauf des Algorithmus. Grundsätzlich :Ätsch arbeitet der sicher perfekt!

Re: Brauer AI Künstliche Intelligenz für das Erfinden neuer Rezepte

Verfasst: Samstag 3. Oktober 2020, 02:41
von §11
Das ist jetzt der Dritte Beitrag zum Thema. Die anderen Beiden hab ich schon zusammengelegt

Re: Brauer AI Künstliche Intelligenz für das Erfinden neuer Rezepte

Verfasst: Samstag 3. Oktober 2020, 18:02
von flying
Wenn Skynet online geht brauchen wir keine Bierrezepte mehr. Es sei denn Terminatoren trinken gerne Bier..? :Ahh