FAZ-Artikel

Hier sollten Infos und Besprechungen über Fachliteratur der Brautechnik rein (incl. Onlinematerial).
Forumsregeln
Dieses Unterforum ist den Bücher- und Textnerds unter dem Hobbybrauern gewidmet. Hier können (Fach)Bücher, wissenschaftliche Artikel und besondere Blogposts verlinkt, zusammengefasst und besprochen bzw. darüber diskutiert werden.

Wenn ihr etwas vorstellt, wäre es super, wenn ihr auch eine Meinung dazu habt.

Fernsehsendungen, Zeitungsschnipsel (u.A. über 500 Jahre RHG) und allgemeine Webseitenvorstellungen ("Neues Bierratingportal") gehören eigentlich in das Subforum "Hobbybrauer Allgemein".
Antworten
Benutzeravatar
bieratenschreck
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 274
Registriert: Donnerstag 16. November 2017, 16:57
Wohnort: Nürnberger Land

FAZ-Artikel

#1

Beitrag von bieratenschreck »

Frischer Artikel bei der FAZ:
https://www.faz.net/aktuell/reise/belgi ... 76947.html
Thema: Trappistenbiere
Gruß
Christian
Benutzeravatar
tinoquell
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2098
Registriert: Mittwoch 14. Juli 2004, 15:23
Wohnort: Kirchberg /Sa

Re: FAZ-Artikel

#2

Beitrag von tinoquell »

Sehr schön! Danke für den Link!


Tino
Benutzeravatar
Frudel
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1251
Registriert: Donnerstag 28. April 2016, 22:12

Re: FAZ-Artikel

#3

Beitrag von Frudel »

Wollte ich auch gerade verlinken :) Schön , dass schon jemand vor mir sich die Mühe
gemacht hat !
Viele Menschen benutzen Informationen und Fakten wie ein Betrunkener einen Laternenpfahl :
Vor allem zur Stütze ihres Standpunktes und weniger zum Beleuchten eines Sachverhaltes.
Benutzeravatar
Johnny Eleven
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 371
Registriert: Montag 30. März 2020, 15:36

Re: FAZ-Artikel

#4

Beitrag von Johnny Eleven »

In der Print-Ausgabe ist der Artikel schon vor einigen Wochen erschienen. Ich habe ihn gleich in meine Reise-Kiste mit den Reiseplänen für die Zukunft (nach Corona) abgelegt.

Damals war er noch nicht online, daher konnte ich ihn nicht verlinken. Danke fürs Teilen! Schon das Lesen macht große Lust auf Bier.

Viele Grüße

Johannes
Bier = flüssige Lebensfreude
Ss BT Kettle TC 10gal, Yato, MattMill Rührwerk, 25l Polsinelli-Läutertopf/-Läuterblech / BM10
Grain Gorilla, Inkbird ITC-308, Tilt, Thermapen 4, New EasyDens
Speise-Karbonisierer, Flaschengärer
Benutzeravatar
BrauSachse
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 864
Registriert: Samstag 2. Mai 2020, 20:23
Wohnort: Taunus

Re: FAZ-Artikel

#5

Beitrag von BrauSachse »

Vielen Dank fürs Teilen. Das ist ja ein richtiger Prosa-Text. Diese Stelle hat mir besonders gefallen:
„Aber wir leben nicht, um zu brauen, sondern brauen, um zu leben“, erklärt Bruder Christian :Drink

Viele Grüße
Tilo
Benutzeravatar
bieratenschreck
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 274
Registriert: Donnerstag 16. November 2017, 16:57
Wohnort: Nürnberger Land

Re: FAZ-Artikel

#6

Beitrag von bieratenschreck »

:Angel
Gruß
Christian
Antworten