FAZ-Artikel

Hier sollten Infos und Besprechungen über Fachliteratur der Brautechnik rein (incl. Onlinematerial).
Forumsregeln
Dieses Unterforum ist den Bücher- und Textnerds unter dem Hobbybrauern gewidmet. Hier können (Fach)Bücher, wissenschaftliche Artikel und besondere Blogposts verlinkt, zusammengefasst und besprochen bzw. darüber diskutiert werden.

Wenn ihr etwas vorstellt, wäre es super, wenn ihr auch eine Meinung dazu habt.

Fernsehsendungen, Zeitungsschnipsel (u.A. über 500 Jahre RHG) und allgemeine Webseitenvorstellungen ("Neues Bierratingportal") gehören eigentlich in das Subforum "Hobbybrauer Allgemein".
Antworten
Benutzeravatar
bieratenschreck
HBCon Supporter
HBCon Supporter
Beiträge: 226
Registriert: Donnerstag 16. November 2017, 16:57
Wohnort: Nürnberger Land

FAZ-Artikel

#1

Beitrag von bieratenschreck » Mittwoch 28. Oktober 2020, 14:50

Frischer Artikel bei der FAZ:
https://www.faz.net/aktuell/reise/belgi ... 76947.html
Thema: Trappistenbiere
Gruß
Christian

Benutzeravatar
tinoquell
HBCon Supporter
HBCon Supporter
Beiträge: 1925
Registriert: Mittwoch 14. Juli 2004, 15:23
Wohnort: Kirchberg /Sa

Re: FAZ-Artikel

#2

Beitrag von tinoquell » Mittwoch 28. Oktober 2020, 18:03

Sehr schön! Danke für den Link!


Tino

Benutzeravatar
Frudel
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1061
Registriert: Donnerstag 28. April 2016, 22:12

Re: FAZ-Artikel

#3

Beitrag von Frudel » Mittwoch 28. Oktober 2020, 18:05

Wollte ich auch gerade verlinken :) Schön , dass schon jemand vor mir sich die Mühe
gemacht hat !
Viele Menschen benutzen Informationen und Fakten wie ein Betrunkener einen Laternenpfahl :
Vor allem zur Stütze ihres Standpunktes und weniger zum Beleuchten eines Sachverhaltes.

Benutzeravatar
Johnny Eleven
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 169
Registriert: Montag 30. März 2020, 15:36

Re: FAZ-Artikel

#4

Beitrag von Johnny Eleven » Mittwoch 28. Oktober 2020, 18:15

In der Print-Ausgabe ist der Artikel schon vor einigen Wochen erschienen. Ich habe ihn gleich in meine Reise-Kiste mit den Reiseplänen für die Zukunft (nach Corona) abgelegt.

Damals war er noch nicht online, daher konnte ich ihn nicht verlinken. Danke fürs Teilen! Schon das Lesen macht große Lust auf Bier.

Viele Grüße

Johannes
Bier = flüssige Lebensfreude

Grain Gorilla, BM10, Inkbird ITC-308, Tilt, Thermapen 4

Benutzeravatar
BrauSachse
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 246
Registriert: Samstag 2. Mai 2020, 20:23
Wohnort: Taunus

Re: FAZ-Artikel

#5

Beitrag von BrauSachse » Mittwoch 28. Oktober 2020, 18:54

Vielen Dank fürs Teilen. Das ist ja ein richtiger Prosa-Text. Diese Stelle hat mir besonders gefallen:
„Aber wir leben nicht, um zu brauen, sondern brauen, um zu leben“, erklärt Bruder Christian :Drink

Viele Grüße
Tilo

Benutzeravatar
bieratenschreck
HBCon Supporter
HBCon Supporter
Beiträge: 226
Registriert: Donnerstag 16. November 2017, 16:57
Wohnort: Nürnberger Land

Re: FAZ-Artikel

#6

Beitrag von bieratenschreck » Freitag 6. November 2020, 20:38

:Angel
Gruß
Christian

Antworten