Seite 1 von 1

FAZ-Artikel: Älteste Großbrauerei in Ägypten entdeckt

Verfasst: Donnerstag 18. Februar 2021, 22:09
von Johnny Eleven
Heute in der FAZ:

https://m.faz.net/aktuell/feuilleton/ar ... 02907.html

Bis zu 22.000 l konnten produziert werden. Nicht schlecht.

Viele Grüße

Johannes

Re: FAZ-Artikel: Älteste Großbrauerei in Ägypten entdeckt

Verfasst: Samstag 20. Februar 2021, 14:57
von schwarzberger
Dies ist eine sehr interessante Tatsache. Obwohl angesichts der reichen Kultur und Tradition der alten ägyptischen Zivilisation nicht überraschend. Wie im Artikel selbst geschrieben, waren die Ägypter große Bierliebhaber und verbanden es mit ihren religiösen Ritualen.

Viele Grüße :)

Re: FAZ-Artikel: Älteste Großbrauerei in Ägypten entdeckt

Verfasst: Samstag 20. Februar 2021, 15:11
von hyper472
Ob es damals schon wen gab, der dieses Bier als „Industrieplörre“ verunglimpft hat? :Grübel
Viele Grüße, Henning

Re: FAZ-Artikel: Älteste Großbrauerei in Ägypten entdeckt

Verfasst: Samstag 20. Februar 2021, 16:06
von renzbräu
Ägypten war damals Großmacht. Vielleicht war das Craft nach Egypt Brewers Guild.... :Wink

Re: FAZ-Artikel: Älteste Großbrauerei in Ägypten entdeckt

Verfasst: Samstag 20. Februar 2021, 19:29
von Fe2O3
hyper472 hat geschrieben:
Samstag 20. Februar 2021, 15:11
Ob es damals schon wen gab, der dieses Bier als „Industrieplörre“ verunglimpft hat? :Grübel
Viele Grüße, Henning
Haha Henning - genau das war auch einer meiner ersten Gedanken :D "Wow cool... aber hmm - war das noch Craft oder schon Plörre?" :thumbsup :Drink