1874 Bierkrawalle in Oberösterreich

Hier sollten Infos und Besprechungen über Fachliteratur der Brautechnik rein (incl. Onlinematerial).
Forumsregeln
Dieses Unterforum ist den Bücher- und Textnerds unter dem Hobbybrauern gewidmet. Hier können (Fach)Bücher, wissenschaftliche Artikel und besondere Blogposts verlinkt, zusammengefasst und besprochen bzw. darüber diskutiert werden.

Wenn ihr etwas vorstellt, wäre es super, wenn ihr auch eine Meinung dazu habt.

Fernsehsendungen, Zeitungsschnipsel (u.A. über 500 Jahre RHG) und allgemeine Webseitenvorstellungen ("Neues Bierratingportal") gehören eigentlich in das Subforum "Hobbybrauer Allgemein".
Antworten
Benutzeravatar
Lehabraeu
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 213
Registriert: Donnerstag 19. Februar 2015, 15:00

1874 Bierkrawalle in Oberösterreich

#1

Beitrag von Lehabraeu »

Ein Bericht aus den OÖ Nachrichten - Wenn das heute auch noch so wäre, gäbe es am Oktoberfest tote!
Bierige Grüsse,
Hans

Am Morgen ein Bier und der Tag gehört dir.
Benutzeravatar
Rage
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 888
Registriert: Freitag 30. Dezember 2011, 08:56

Re: 1874 Bierkrawalle in Oberösterreich

#2

Beitrag von Rage »

Hi ,

check ichs nicht oder fehlt da der Link oder eine Datei oder sonst was ?

Lg Roland
Benutzeravatar
mibi-xxl
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 940
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2006, 10:55

Re: 1874 Bierkrawalle in Oberösterreich

#3

Beitrag von mibi-xxl »

Bei mir wird auch kein Link oder Bericht angezeigt! :puzz
Allzeit gut Sud
Michael

And special greetings to our American and English "Friends" who are reading along ;-)
Benutzeravatar
Lehabraeu
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 213
Registriert: Donnerstag 19. Februar 2015, 15:00

Re: 1874 Bierkrawalle in Oberösterreich

#4

Beitrag von Lehabraeu »

Sorry, hatte den Beitrag hochgeladen und platziert, in der Vorschau war´s noch da.

Erneuter Versuch:

[Wegen ungeklärtem Copyright vom Mod entfernt]
Bierige Grüsse,
Hans

Am Morgen ein Bier und der Tag gehört dir.
Benutzeravatar
Ruthard
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 7475
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 21:07
Kontaktdaten:

Re: 1874 Bierkrawalle in Oberösterreich

#5

Beitrag von Ruthard »

Bierkrawalle gab es um diese Zeit auch in Frankfurt am Main, 20 Tote, 47x Gefängnisstrafe. Die Bierpreiserhöhung von 4 auf 4 1/2 Kreuzer, die diese Unruhen ausgelöst hatte, wurde zurückgenommen.

Cheers, Ruthard
Manchmal braucht es nicht viel für einen guten Tag, ein kühles Bier und 5 Millionen EuroBild
Benutzeravatar
Lehabraeu
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 213
Registriert: Donnerstag 19. Februar 2015, 15:00

Re: 1874 Bierkrawalle in Oberösterreich

#6

Beitrag von Lehabraeu »

Nochmal gepostet, wieder weg, diesmal jedoch mit Kommentar vom Admin:

Betreff: 1874 Bierkrawalle in Oberösterreich

Hallo Hans,
bitte keine Kopien von urheberrechts-geschützten Quellen einstellen, das kann rechtliche Probleme geben.
Du kannst aber auf den Beitrag verlinken.
Gruß
Jörg


Dann hier nochmal ganz förmlich der Link:

http://www.nachrichten.at/nachrichten/1 ... 61,1714092

Werde mich künftig bemühen, das richtig zu machen. War mir nicht bewußt, daß ein Zeitungsausschnitt wo Link und Werbung von der Zeitung mit drauf sind, nicht verteilt werden darf.
Bierige Grüsse,
Hans

Am Morgen ein Bier und der Tag gehört dir.
Antworten