Brauwelt-Dossier: "Giganten der Biergeschichte"

Hier sollten Infos und Besprechungen über Fachliteratur der Brautechnik rein (incl. Onlinematerial).
Forumsregeln
Dieses Unterforum ist den Bücher- und Textnerds unter dem Hobbybrauern gewidmet. Hier können (Fach)Bücher, wissenschaftliche Artikel und besondere Blogposts verlinkt, zusammengefasst und besprochen bzw. darüber diskutiert werden.

Wenn ihr etwas vorstellt, wäre es super, wenn ihr auch eine Meinung dazu habt.

Fernsehsendungen, Zeitungsschnipsel (u.A. über 500 Jahre RHG) und allgemeine Webseitenvorstellungen ("Neues Bierratingportal") gehören eigentlich in das Subforum "Hobbybrauer Allgemein".
Antworten
Benutzeravatar
olibaer
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2827
Registriert: Dienstag 6. April 2004, 00:49
Kontaktdaten:

Brauwelt-Dossier: "Giganten der Biergeschichte"

#1

Beitrag von olibaer »

Hallo zusammen,

die BRAUWELT hat in einem Dossier die Artikelreihe "Giganten der Biergeschichte" zusammengefasst.

In der Brauwelt-Ausgabe BRAUWELT 39, 2022, S. 1024-1026 findet sich ein link(online) bzw. ein QR-Code(print) zu diesem Dossier, welches wiederum auf sämtliche Artikel dieser Reihe verweist. Zurzeit sind die Artikel frei zugänglich. Hier der link zum Dossier:

https://brauwelt.com/de/dossier/642671- ... geschichte

Viel Spaß damit.
Gruss
Oli
_____________________________
https://brewrecipedeveloper.de

Brauwasser - bitte hier entlang
Gärschwierigkeiten - bitte hier entlang
Grundlagen Karbonisierung - bitte hier entlang
Rezeptberatung anfragen - bitte hier entlang
Benutzeravatar
Birnsojjel
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 279
Registriert: Samstag 2. Januar 2016, 23:30
Wohnort: Hilchenbach

Re: Brauwelt-Dossier: "Giganten der Biergeschichte"

#2

Beitrag von Birnsojjel »

Vielen Dank für den link! Da ich am Wochenende in Kyllburg war und auf die Verbindung zur Bitburger Brauerei hingewiesen wurde, habe ich sofort den entsprechenden Artikel gelesen. Insbesondere die Querverbindung zur Krombacher Brauerei über die Familie Schadeberg fand ich spannend!
Gruß, Thomas
stahlsau
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 988
Registriert: Samstag 25. Dezember 2004, 14:43

Re: Brauwelt-Dossier: "Giganten der Biergeschichte"

#3

Beitrag von stahlsau »

super, vielen Dank für den link!
Hoffe die bleiben lange verfügbar, das ist Lesestoff für viele Stunden.
Benutzeravatar
Braufex
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2500
Registriert: Montag 6. August 2018, 22:22
Wohnort: Kreis Augsburg

Re: Brauwelt-Dossier: "Giganten der Biergeschichte"

#4

Beitrag von Braufex »

Hallo Oli,

vielen Dank für den Link, interessante Geschichten ... :thumbup

Gruß Erwin
Benutzeravatar
BrauSachse
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 864
Registriert: Samstag 2. Mai 2020, 20:23
Wohnort: Taunus

Re: Brauwelt-Dossier: "Giganten der Biergeschichte"

#5

Beitrag von BrauSachse »

Ja, die Artikel sind toll! Der Hermbstädt-Artikel stand auch schon auf GradPlato - die anderen jetzt auch, wie ich gerade sehe. Daher vermute ich, dass uns die Artikel erhalten bleiben.

Viele Grüße
Tilo
Antworten