Alte Bücher zur Brauer-Ausbildung abzugeben

Hier sollten Infos und Besprechungen über Fachliteratur der Brautechnik rein (incl. Onlinematerial).
Forumsregeln
Dieses Unterforum ist den Bücher- und Textnerds unter dem Hobbybrauern gewidmet. Hier können (Fach)Bücher, wissenschaftliche Artikel und besondere Blogposts verlinkt, zusammengefasst und besprochen bzw. darüber diskutiert werden.

Wenn ihr etwas vorstellt, wäre es super, wenn ihr auch eine Meinung dazu habt.

Fernsehsendungen, Zeitungsschnipsel (u.A. über 500 Jahre RHG) und allgemeine Webseitenvorstellungen ("Neues Bierratingportal") gehören eigentlich in das Subforum "Hobbybrauer Allgemein".
Antworten
Schrödinger
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 11. Juli 2015, 13:39

Alte Bücher zur Brauer-Ausbildung abzugeben

#1

Beitrag von Schrödinger »

Hallo!


Ich war vor längerer Zeit schon im alten Forum aktiv und hatte hier sehr viel Hilfe gefunden zu meinen ersten Suden.
Da ich keinen Alkohol mehr trinken kann, musste ich dieses sehr schöne Hobby aufgeben.

Ich habe noch sehr interessante Bücher aber auch ziemlich alte Bücher aus der Brauerausbildung so um die 1960. Trotzdem haben sie mir viel Freude bereitet und ich denke fast jeden Hobbybrauer wird es begeistern darin zu stöbern.
Ganz umsonst abgeben will ich sie auch nur ungern, habe aber keinen Schimmer was man für so etwas verlangen kann.
Ausserdem wäre es auch schön, wenn sie ein Hobbybrauer bekommt.
Was meint ihr wäre da angemessen? Kann ich sie dann hier zum Verkauf stellen oder lieber ebay oder sowas?

Anbei ein paar Bilder, gerne mache ich auch noch mehr wenn jemand etwas besonders interessiert.

Gruß Tobi
Dateianhänge
20150711_133240.jpg
20150711_133306.jpg
20150711_133443.jpg
20150711_141800.jpg
20150711_141810.jpg
20150711_141827.jpg
20150711_141833.jpg
Benutzeravatar
Burkhart
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 164
Registriert: Donnerstag 14. November 2013, 13:41

Re: Alte Bücher zur Brauer-Ausbildung abzugeben

#2

Beitrag von Burkhart »

Schicke Dir 'ne PM...
Cheers
Burkhart
Rabenbräu Hunsrück

"Trink deine Cervisia. Sie wird sonst kalt!"
(Berühmtes gallisches Zitat)
Benutzeravatar
gulp
Moderator
Moderator
Beiträge: 10458
Registriert: Montag 20. Juli 2009, 21:57
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Alte Bücher zur Brauer-Ausbildung abzugeben

#3

Beitrag von gulp »

Den "Katechismus der Brauereitechnik" hätte ich schon gerne. Musst halt sagen was du verlangst.

Gruß
Peter
>>Impfung rettet Leben und Kultur!<<

Ein Bayer ohne Bier ist ein gefährlich Thier!

https://biergrantler.de
https://stixbraeu.de
Schrödinger
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 11. Juli 2015, 13:39

Re: Alte Bücher zur Brauer-Ausbildung abzugeben

#4

Beitrag von Schrödinger »

Hallo!



Schön, dass ihr die Fragestellung nach einem angemessenen Preis ignoriert :P :P

Überraschenderweise hat es nicht lang gedauert bis sich mehrere Interessenten per PN gemeldet haben.

Im Prinzip sind alle Bücher weg. :thumbup

Ich werde heute Abend noch verschiedene Sachen bei ebay reinstellen, da wäre ein rundes Edelstahl-Lochblech das ich als Läuterboden verwendet hatte, verschiedene Laborgeräte aus Glas (Rundkolben, Liebigkühler, Messzylinder, Soxlethextraktor mit Kühler, Messkolben, Pipetten, alte Braunflaschen mit Schiff, Edelstahl-Druckfiltergerät,...)
Bei Interesse könnt ihr mir ja schreiben.

Sehr schön ist es geworden, das neue Forum hier! bin begeistert, hut ab. Vielleicht schaue ich ja trotzdem noch ab uns zu mal hier rein :Greets

Gut Sud
Tobias
Benutzeravatar
gulp
Moderator
Moderator
Beiträge: 10458
Registriert: Montag 20. Juli 2009, 21:57
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Alte Bücher zur Brauer-Ausbildung abzugeben

#5

Beitrag von gulp »

Schade, dass hier scheints nur hintenrum was geht. :P

Gruß
Peter
>>Impfung rettet Leben und Kultur!<<

Ein Bayer ohne Bier ist ein gefährlich Thier!

https://biergrantler.de
https://stixbraeu.de
uli74
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 5991
Registriert: Mittwoch 21. September 2011, 19:43

Re: Alte Bücher zur Brauer-Ausbildung abzugeben

#6

Beitrag von uli74 »

Tja Peter, die Langsamen sind halt nicht schneller!

:Drink
Gruss

Uli
Benutzeravatar
gulp
Moderator
Moderator
Beiträge: 10458
Registriert: Montag 20. Juli 2009, 21:57
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Alte Bücher zur Brauer-Ausbildung abzugeben

#7

Beitrag von gulp »

Ja gut, sicherlich :Bigsmile , dann war das nach einer Stunde schon weg. Pfft :Shocked Was solls, hab eh schon zuviele Bücher. Prost Uli :Drink

Gruß
Peter
>>Impfung rettet Leben und Kultur!<<

Ein Bayer ohne Bier ist ein gefährlich Thier!

https://biergrantler.de
https://stixbraeu.de
Antworten