Spiegel: Brauerei Kehrwieder in Hamburg: Kap der guten ...

Hier sollten Infos und Besprechungen über Fachliteratur der Brautechnik rein (incl. Onlinematerial).
Forumsregeln
Dieses Unterforum ist den Bücher- und Textnerds unter dem Hobbybrauern gewidmet. Hier können (Fach)Bücher, wissenschaftliche Artikel und besondere Blogposts verlinkt, zusammengefasst und besprochen bzw. darüber diskutiert werden.

Wenn ihr etwas vorstellt, wäre es super, wenn ihr auch eine Meinung dazu habt.

Fernsehsendungen, Zeitungsschnipsel (u.A. über 500 Jahre RHG) und allgemeine Webseitenvorstellungen ("Neues Bierratingportal") gehören eigentlich in das Subforum "Hobbybrauer Allgemein".
Antworten
Benutzeravatar
Ursus007
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2865
Registriert: Mittwoch 7. August 2013, 14:09

Spiegel: Brauerei Kehrwieder in Hamburg: Kap der guten ...

#1

Beitrag von Ursus007 »

Einige der Infos und Namen sind mir neu ...

http://www.spiegel.de/reise/staedte/bra ... 49990.html
Aus der Kehle dringt ein Schrei:
Schütt's nei, schütt's nei!
Benutzeravatar
gulp
Moderator
Moderator
Beiträge: 10458
Registriert: Montag 20. Juli 2009, 21:57
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Spiegel: Brauerei Kehrwieder in Hamburg: Kap der guten .

#2

Beitrag von gulp »

Der Oliver Wesseloh hats schon drauf, als Sommelier und Brauer. Der Artikel ist gut. Wer es noch genauer wissen will greife hierzu:
Wo der Brauereiname Kehrwieder herkommt weiß ich jetzt auch. Wieder was gelernt.

Gruß
Peter
>>Impfung rettet Leben und Kultur!<<

Ein Bayer ohne Bier ist ein gefährlich Thier!

https://biergrantler.de
https://stixbraeu.de
Benutzeravatar
Schlafwagenschaffner
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 592
Registriert: Montag 10. März 2014, 10:20
Wohnort: Sachsen

Re: Spiegel: Brauerei Kehrwieder in Hamburg: Kap der guten .

#3

Beitrag von Schlafwagenschaffner »

Aber entweder der Artikel ist schon alt oder aber schlecht recherchiert. Der Herrr Wesseloh war 2013/2014 amtierender Weltmeister. :Pulpfiction
„Man kann ohne Liebe Holz hacken, Eisen schmieden und Ziegel formen,
Bier brauen ohne Liebe aber kann man nicht.“ Lew Nikolajewitsch Graf Tolstoi
Benutzeravatar
gulp
Moderator
Moderator
Beiträge: 10458
Registriert: Montag 20. Juli 2009, 21:57
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Spiegel: Brauerei Kehrwieder in Hamburg: Kap der guten .

#4

Beitrag von gulp »

Schlafwagenschaffner hat geschrieben:Aber entweder der Artikel ist schon alt oder aber schlecht recherchiert. Der Herrr Wesseloh war 2013/2014 amtierender Weltmeister. :Pulpfiction
Pah den Erfolg nimmt ihm keiner mehr. Irgendwas findet man doch immer. Eigentlich ist der Artikel ziemlich gut recherchiert. Z.B. die Geschichte vom Schiffbruch und dem anschließendem Verzehr der Stopfdolden kennt doch hierzulande kaum jemand...

Gruß
Peter
>>Impfung rettet Leben und Kultur!<<

Ein Bayer ohne Bier ist ein gefährlich Thier!

https://biergrantler.de
https://stixbraeu.de
Antworten