SZ 19./20.09. "Geschmackssache" und "Wem die Neugier fehlt"

Hier sollten Infos und Besprechungen über Fachliteratur der Brautechnik rein (incl. Onlinematerial).
Forumsregeln
Dieses Unterforum ist den Bücher- und Textnerds unter dem Hobbybrauern gewidmet. Hier können (Fach)Bücher, wissenschaftliche Artikel und besondere Blogposts verlinkt, zusammengefasst und besprochen bzw. darüber diskutiert werden.

Wenn ihr etwas vorstellt, wäre es super, wenn ihr auch eine Meinung dazu habt.

Fernsehsendungen, Zeitungsschnipsel (u.A. über 500 Jahre RHG) und allgemeine Webseitenvorstellungen ("Neues Bierratingportal") gehören eigentlich in das Subforum "Hobbybrauer Allgemein".
Antworten
Benutzeravatar
Duke
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 891
Registriert: Montag 20. Januar 2014, 14:47

SZ 19./20.09. "Geschmackssache" und "Wem die Neugier fehlt"

#1

Beitrag von Duke »

Moin!

Heute sind zwei insgesamt dreiseitige Artikel im sogenannten "Buch Zwei"-Teil der Süddeutschen
Zeitung zur Lage der (Industrie-)Biernation erschienen. Unter anderem kommen dort Mikkel Borg
Bjergsø, Sebastian Sauer von Freigeist, Chris Sullivan von Stone Brewing und Martin Hötzel von
Warsteiner zu Wort und Zitat.
Viel über RHG, viel Craft und viel Enthusiamus als auch Götterdämmerung ist dort zu lesen.
Insgesamt klasse geschrieben, vieles für Hobbybrauer nicht neu aber mit netten Anekdoten
garniert. Lesenswert allemal und vor allem für Ahnungslose sehr erhellend. :Smile

Ich hoffe, dass der Artikel auch noch online gestellt wird, mach mir da aber keine große
Hoffnung.

Gruß

Norman
„Nichts ist schwieriger und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenen Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!“ Kurt Tucholsky
j0nas
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 91
Registriert: Mittwoch 1. April 2015, 16:51
Wohnort: Bremen

Re: SZ 19./20.09. "Geschmackssache" und "Wem die Neugier feh

#2

Beitrag von j0nas »

Na das wollte ich euch auch gerade sagen :)
Ich finde den Artikel echt interessant, mal eine ungewöhnliche Sichtweise auf die deutsche Braukultur.
Lohnt sich zu lesen.
Benutzeravatar
gschwar
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1003
Registriert: Dienstag 8. Juli 2003, 23:43
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: SZ 19./20.09. "Geschmackssache" und "Wem die Neugier feh

#3

Beitrag von gschwar »

Hi zusammen,

hanb ich eben auch gelesen, sehr gut und kurzweilig geschrieben.

Digital online ( leider nicht frei):

http://www.sueddeutsche.de/politik/tren ... duced=true

Gruß Guido
Antworten