Arduino Code Abfüller

Antworten
Martin S
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 302
Registriert: Dienstag 21. Juni 2016, 11:33
Wohnort: Amstetten

Arduino Code Abfüller

#1

Beitrag von Martin S »

Hallo Zusammen und frohe Weihnachten,

da bei mir bereits bei allen die Nachtruhe eingekehrt ist, wollte ich die Zeit nochmal nutzen und nach einem Arduino Code für eine einfache Abfüllanlage suchen.
Ich bin absoluter Programmierlaie, hab aber Lothars Brausteuerung am laufen.

Nun hab ich mich bereits etwas ans Programmieren gewagt und die ersten paar Codefetzen geschrieben.
Bin mir aber recht unsicher ob das alles so funktionieren wird. Ein Nano ist bereits bestellt und wird nach den Feiertagen ankommen.

Was ist nun meine Frage:
Ich suche einen Code für den Arduino den ich als Hilfe für meinen Code nutzen kann.
Einige haben ja bereits GDAs mit einem Arduino programmiert, aber dort konnte ich keinen Code finden.

Ich würde mich freuen wenn ihr mir etwas zur Verfügung stellen könntet.

Schöne Feiertage!

LG, Martin
chri
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 174
Registriert: Dienstag 10. Dezember 2013, 18:22

Re: Arduino Code Abfüller

#2

Beitrag von chri »

In diesem Thread ist der Sketch von diapolo verlinkt:

viewtopic.php?f=22&t=4277&p=76145&hilit ... ino#p76145
Gruß,
Chris
Martin S
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 302
Registriert: Dienstag 21. Juni 2016, 11:33
Wohnort: Amstetten

Re: Arduino Code Abfüller

#3

Beitrag von Martin S »

Super danke!
Benutzeravatar
markrickenbacher
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 464
Registriert: Samstag 6. Juni 2015, 21:37
Wohnort: Sissach

Re: Arduino Code Abfüller

#4

Beitrag von markrickenbacher »

Hi Martin

Ansonsten kannst Du mir Deinen Code mit einer kurzen Funktionsbeschreibung auch zukommen lassen und ich kann den für Dich prüfen. Schreib mir eine PN falls Du hier Hilfe brauchst..

Gruss, Mark
Martin S
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 302
Registriert: Dienstag 21. Juni 2016, 11:33
Wohnort: Amstetten

Re: Arduino Code Abfüller

#5

Beitrag von Martin S »

Hey Mark,

danke für dein Angebot! :thumbsup
Ich werd mal versuchen wie weit ich komme.
Den Code hab ich schon mal so geschrieben, wie ich mir das vorstelle.
Kompilieren war auch ok und wenn der Nano demnächst kommt werd ich es mal testen.

Sollte ich nicht mehr weiter wissen, nehm ich dein Angebot gerne an!

Ein rießen Danke für deine Hilfsbereitschaft!

Grüße, Martin
Antworten