Hendi + Gembird + Koppelrelais

Antworten
hefdi
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 114
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 13:05

Hendi + Gembird + Koppelrelais

#1

Beitrag von hefdi »

Hallo,

von meinen ersten Suden im Einkocher hab ich noch das Setup mit MashIt + Gembird Steckdosenleiste (2500W) +1-Wire Sensor zuhause.

Um das nun mit der 3500 Watt Hendi nutzen zu können hab ich mir überlegt ein Koppelrelais mit 16A mit der Gembird zu schalten und die Zuleitung für das Relais an eine separate Sicherung zu hängen. So könnte man die Gembird für ca 25€ "Henditauglich" machen. Hat das schonmal jemand von euch gemacht und kann berichten?

Grüße Jens
Zuletzt geändert von hefdi am Freitag 3. Februar 2017, 12:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
diapolo
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1544
Registriert: Montag 27. Januar 2014, 19:12
Wohnort: nähe Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Hendi + Gembird + Koppelrelais

#2

Beitrag von diapolo »

Hi,
in der Theorie funktionierts. Musst halt nur so gebaut sein, dass es dem Stand der Technik entspricht (VDE 0100)
Am besten du nimmst ein 20A Leistungsschütz für 230V Auf der Spulenseite den GEmbird anschließen und auf der Leistungsseite die Hendi.

mfg

Bernd
"Ich mag Bier, du magst Bier"
Quaterback 40 "Ich mag Bier"
http://www.raitersaicher.de
hefdi
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 114
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 13:05

Re: Hendi + Gembird + Koppelrelais

#3

Beitrag von hefdi »

Hallo Bernd,

würde es auch mit einem Finder 4C.01.8.230 gehen? Hat 16A wenn ich mich recht erinnere und 230V Steuerstrom. Hab ich noch zuhause rumliegen...
Antworten