iSpindel - Lokaler Server - iSpindle.py

Benutzeravatar
ralfsteck
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 91
Registriert: Mittwoch 20. März 2019, 09:50

Re: iSpindel - Lokaler Server - iSpindle.py

#801

Beitrag von ralfsteck » Freitag 22. Januar 2021, 17:49

oh Mist, sorry. Das habe ich nicht gesehen. Danke. Für alle: Unter Global - Layout lassen sich die Farben ändern.
Gruß, Ralf
Weizenfanatiker, Bottichmaischer und Brauschrauber vom Bodensee.

axel
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 18. März 2021, 11:43

Re: iSpindel - Lokaler Server - iSpindle.py

#802

Beitrag von axel » Donnerstag 18. März 2021, 11:47

Hallo,

ich habe den TCP-Server für meine iSpindel installiert. Hab das ganze auf einem Nokia N900 laufen mit Debianbasierender Distribution.
Allerdings bekomme ich keine Daten auf den Server.

Ich habe in der config DEBUG schon auf 1 gestellt und iSpindel.py von der Konsole aus gestartet. Leider bekomme ich auch hier kleine Ausgaben.

Woran kann es liegen? IP habe ich richtig eingestellt in der Spindel, Port auch (9501).

Vielen Dank für eure Hilfe.

JackFrost
HBCon Supporter
HBCon Supporter
Beiträge: 2101
Registriert: Dienstag 15. Mai 2018, 18:10

Re: iSpindel - Lokaler Server - iSpindle.py

#803

Beitrag von JackFrost » Donnerstag 18. März 2021, 12:11

Was meldet die iSpindel.py beim starten ? Normal meldet sich der Server auf der Konsole mit welchem Port er läuft.

Wenn garnichts kommt mit Strg+C das Script Stoppen und im Text schauen wo er beendet wurde.

Gruß JackFrost
Meine Hardware:
eManometer
IDS2 ohne CBPi
Magnetrührer
Ss-Brewtech 10 Gal Topf
IDS2 Induktionsplatte

axel
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 18. März 2021, 11:43

Re: iSpindel - Lokaler Server - iSpindle.py

#804

Beitrag von axel » Donnerstag 18. März 2021, 12:31

Ich Depp. Da hätte ich auch selbst drauf kommen können. Beim Beenden kam ein Fehler dass mysql.connector nicht gefunden wurde, bzw. halt das Modul mysql.
Nachdem ich mysql-connector-python mit pip installiert habe läuft jetzt alles.

Danke dir für die schnelle Hilfe.

Benutzeravatar
HopfenHoeft
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 49
Registriert: Montag 27. April 2020, 12:58
Kontaktdaten:

Re: iSpindel - Lokaler Server - iSpindle.py

#805

Beitrag von HopfenHoeft » Freitag 26. März 2021, 16:48

Hallo zusammen,

gibt es eine ganz minimale Version des Servers?

Funktionsumfang, lediglich eine CSV Datei erstellen/füllen oder auch nur auf der Console ausgeben.
Hintergrund, wenn ich in der Config SQL=0 setze versucht er immer noch Settings etc. von dem SQL Server abzurufen.

Viele Grüße
Patrick
:Drink

Mein kleines Brautagebuch: https://www.hoeftis.beer/

JackFrost
HBCon Supporter
HBCon Supporter
Beiträge: 2101
Registriert: Dienstag 15. Mai 2018, 18:10

Re: iSpindel - Lokaler Server - iSpindle.py

#806

Beitrag von JackFrost » Freitag 26. März 2021, 16:54

Es gibt nur noch den Brewserver von mir der holt sich die Config von einer Yaml Datei und muss nicht zwingend in eine DB speichern. Dann ist es aber nur auf der Konsole.

Ich selber hab den in nem Screen laufen. Ist aktuell für 32 und 64 Bit compiliert braucht aber ein paar libs . Auch die MySQL Connect lib.

Gruß JackFrost
Meine Hardware:
eManometer
IDS2 ohne CBPi
Magnetrührer
Ss-Brewtech 10 Gal Topf
IDS2 Induktionsplatte

mrhyde
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 225
Registriert: Mittwoch 7. Juni 2017, 14:16

Re: iSpindel - Lokaler Server - iSpindle.py

#807

Beitrag von mrhyde » Dienstag 30. März 2021, 09:24

HopfenHoeft hat geschrieben:
Freitag 26. März 2021, 16:48
Hallo zusammen,

gibt es eine ganz minimale Version des Servers?

Funktionsumfang, lediglich eine CSV Datei erstellen/füllen oder auch nur auf der Console ausgeben.
Hintergrund, wenn ich in der Config SQL=0 setze versucht er immer noch Settings etc. von dem SQL Server abzurufen.

Viele Grüße
Patrick
Wie schon von JackFrost beschrieben, holt diese Version die config komplett aus einer Datenbank.

Gruß,
Alex
Braumeister 20 | Gärung: SS Brewtech 7 Gal BME | Speidel 30 Liter (Konus)
https://github.com/avollkopf

Antworten