Ein Laptop....zwei Anlagen...läuft nicht!!!!!

Antworten
Oschi
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 4. Mai 2017, 12:36

Ein Laptop....zwei Anlagen...läuft nicht!!!!!

#1

Beitrag von Oschi »

Hallo,
konnte noch nichts zu diesem Thema finden. Ich möchte mit der Software Brauerei V01.62B von meinem Laptop zwei Braukessel betreiben.
Ich habe das Programm zweimal installiert und im Betrieb kommt dann immer die Fehlermeldung E/A Fehler 32.
Kann mir jemand weiterhelfen? Evtl. einmal auf C und einmal auf D installieren?

Vielen Dank schonmal!
DaSchaef
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 31
Registriert: Mittwoch 4. Mai 2016, 22:58

Re: Ein Laptop....zwei Anlagen...läuft nicht!!!!!

#2

Beitrag von DaSchaef »

Gib bitte mal ein Link zu der Homepage der Software.
Ich habe keine Ahnung wovon du redest aber "EA" Fehler bedeutet meist "Eingabe/Ausgabe Fehler" in der IT und deutet häufig darauf hin, dass zwei Programme gleichzeitig auf etwas zugreifen wollen und sich ins Gehege kommen wer zugreifen darf und wer nicht.

Gruß
Daniel
Benutzeravatar
tommes
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 755
Registriert: Montag 24. August 2015, 18:18
Wohnort: Grevenbroich

Re: Ein Laptop....zwei Anlagen...läuft nicht!!!!!

#3

Beitrag von tommes »

Daniel hat Recht.

https://msdn.microsoft.com/en-us/librar ... 82(v=vs.85).aspx
ERROR_SHARING_VIOLATION
32 (0x20) The process cannot access the file because it is being used by another process.

auf irgendwas greifen beide Installationen gleichzeitig zu.

EDIT: Damit https://technet.microsoft.com/de-de/sys ... essmonitor kannst du Dateizugriffe beobachten und bekommst raus woran es liegt.
Benutzeravatar
emilio
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1043
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2013, 09:17
Wohnort: Schopfheim, Wiechs
Kontaktdaten:

Re: Ein Laptop....zwei Anlagen...läuft nicht!!!!!

#4

Beitrag von emilio »

Hierbei handelt es sich um "meine" Software.
Versuchst du denn mit den beiden Programmen auf die selbe Hardware zuzugreifen? Das geht nicht. Welche Hardware benutzt du denn überhaupt?

Ich kann dich gerne auch per Teamviewer unterstützen.

Vielleicht mag auch einer der Mods die Frage an meinen Thread anhängen....
viewtopic.php?f=21&t=133

Grüße,
Andreas

P.S.: Auf meinem Laptop laufen auch mehrere Installationen parallel. Funktionieren tut das.
Benutzeravatar
glassart
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1703
Registriert: Mittwoch 1. Juli 2015, 11:50
Wohnort: Gunskirchen OÖ

Re: Ein Laptop....zwei Anlagen...läuft nicht!!!!!

#5

Beitrag von glassart »

auf meinem PC laufen 3 Brauereien parallel perfekt -danke Andreas, am Sonntag fährt die Anlage wieder !

VG Herbert
Benutzeravatar
tommes
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 755
Registriert: Montag 24. August 2015, 18:18
Wohnort: Grevenbroich

Re: Ein Laptop....zwei Anlagen...läuft nicht!!!!!

#6

Beitrag von tommes »

emilio hat geschrieben:Ich kann dich gerne auch per Teamviewer unterstützen.
:thumbsup - damit ist mein Geschreibsel hinfällig.
:Drink
Antworten